standalone
Goto Top

Problematik Drucker: Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist

Hallo zusammen,

nebenberuflich betreue ich eine Firma, die über einen Win2012 R2 Server diverse Netzwerkdrucker in der Domäne bereitstellt.

Bei einem Clienten (Win10 Pro x64, 1909) habe ich das Problem, dass dort ein Netzwerkdrucker nicht drucken will. Alle anderen Drucker funktionieren und die anderen Clienten können auf dem besagten Drucker drucken. Die Einstellungen habe ich geprüft, den Drucker auf dem Clienten schon gelöscht und neu eingerichtet.

Wenn ich eine Testseite drucken möchte, kommt die Fehlermeldung: Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.
Beim Ausdruck der Testseite lädt er ewig (wirkt wie wenn es abgestürzt ist) und dann kommt die Fehlermeldung.

Unter Word/Excel lädt er auch sehr lange und bricht dann den Druckauftrag mit der Meldung ab, dass keine Verbindung zu dem Drucker möglich sei. Sporadisch kommt auch hier die Fehlermeldung mit dem Token.

Antivirus/Firewall habe ich auch schon einmal deaktiviert. DNS Cache gelöscht, Druckerwarteschlange gelöscht.

Die Druckereinstellungen kann ich an dem Client normal aufrufen und auch ändern (z.B. farbig drucken, Duplex).

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt? Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, kann ich diese gerne liefern.

Vielen Dank und Grüße
Alex

Content-Key: 537437

Url: https://administrator.de/contentid/537437

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jan 20, 2020 at 09:01:21 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

sind das alles Win 10 1909 Clients?
Sind alle Einstellungen im Treiber identisch?
Hast du mal einen anderen Treiber probiert?
Gibt das Log was her?

Gruß