andoena
Goto Top

Problematik beim Zocken !

Also: Seit kurzem habe ich das Problem dass wenn ich ein Game Starte meine Internetleitung von 200mbit auf 0.50mbit runtergeht. Das besteht mit Lan und Wlan.
Ich dachte das Problem wäre mein Rechner aber ich habe alles versucht, das Problem besteht immer noch.
Am ende habe ich es sogar neu Formatiert. Trotzdem keine Chance.
Auf der Weboberfläche ist alles auch normal eingerichtet.
Ich habe keine Programme was andere Anwendungen drosselt oder ähnliches.
Das Problem ist nur beim Zocken, egal welches Game!
Kommentar vom Moderator tomolpi am 21.09.2020 um 21:28:00 Uhr
Papierkorb, bis der TO die Frage überarbeitet hat

Content-Key: 606563

Url: https://administrator.de/contentid/606563

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 21.09.2020 um 21:03:29 Uhr
Goto Top
Aha. Intereesant !
Mitglied: SearchBox
SearchBox 21.09.2020 um 21:04:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hast du mal versucht die Firmware deines Routers und Updates für Windows zu aktualisieren?

Eventuell gibt es Treiberupdates.

Mgf
David
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.09.2020 um 21:04:25 Uhr
Goto Top
Jo, herzlichen Glückwunsch.

Siehe: -> Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Mitglied: BirdyB
BirdyB 21.09.2020 aktualisiert um 21:08:21 Uhr
Goto Top
Und bei der Überschrift hat wohl die Shift-Taste geklemmt...
P.S.: Danke fürs Anpassen...
Mitglied: Andoena
Andoena 21.09.2020 um 21:06:39 Uhr
Goto Top
Update steht nix an. Alles aktuell
Mitglied: Andoena
Andoena 21.09.2020 aktualisiert um 21:34:47 Uhr
Goto Top
Also ich bin ja auch informatikerin, deswegen habe ich die Standard sachen schon gemacht.
Bedenke bitte das es am Rechner liegt und nicht am Router.
Weil ich habe die selben Sachen auf dem anderen Rechner auch gemacht und dort läuft es gut. Also liegt es an Hardware /Einstellungen aber nicht am Router oder Anbieter.
Das Problem ist da, ob lan oder Wlan ist ### egal.
Am Spiel liegt es auch nicht, weil es bei jedem Game passiert. Wurde auch mehrere Games neuinstalliert aber ohne Erfolg.
Netzwerkkarte ist aktuell. Wurde auch neu Installiert.
Internet verbindung wurde neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Unter CMD -gforce update gemacht.
Habe keine Software was für Games eingerichtet ist und anderen sachen drosselt.
Energiesparmodus alles gut.
Ip adresse wurde neu vergeben.
Hardwarescan sagt auch kein fehler an.
Habe kein extra Antivirus programm was blockieren würde.
Habe auch normalen win defender aktiviert und dekativiert. Bei beiden besteht es auch.
Sowas wie CPU RAM oder so, keine Probleme.
Ethernet Status/Einstellungen alles in Ordnung.
SRechner Neustart, Router Neustart und alles gemacht
Updates stehen auch nicht. Im Hintergrund läuft auch nichts.
Nach Formatierung ist es immer noch da.
Mitglied: Henere
Henere 21.09.2020 um 21:15:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Andoena:
fln hepsini yaptim.

Ah ja..... Gesundheit.
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 21.09.2020 um 21:22:17 Uhr
Goto Top
Hmm, würde mir einen neuen Rechner kaufen und den alten verschrotten lassen. Klingt ja gruselig was du da erzählst. Alles neu gemacht, aber das Problem ist trotzdem da.

Schalte alternativ die Kindersicherung am Router aus.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.09.2020 um 21:23:34 Uhr
Goto Top
Ich habe ja noch nicht mal das Problem verstanden.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass der Thread in den Papierkorb gehört.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 21.09.2020 um 21:28:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ich habe ja noch nicht mal das Problem verstanden.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass der Thread in den Papierkorb gehört.
Bis der To die Frage unter Beachtung der Forenregeln bearbeitet hat, lasse ich den Thread im Papierkorb.

Grüße

tomolpi
Moderator
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 21.09.2020 um 21:29:33 Uhr
Goto Top
Das Problem ist: Sie will zocken, kann es aber nicht, weil in dem Momment ihr Bruder die Torrentdownloads startet und sie dann von 200 MBit auf 0,5 MBit, also auf 500KBit kommt (wie sie das gerechnet hat, weiß ich nicht). Sie hat schon alles getan, aber nichts funktioniert.

Ach ja: Um das Problem besser einschränken zu können: Schlepp den Rechner zu Freunden hin. Dann weißt du ob es am Rechner oder am Router / an der Wohnung liegt.
Mitglied: Andoena
Andoena 21.09.2020 um 21:36:54 Uhr
Goto Top
Ich hab es mit einem anderen Rechner ausprobiert. Dort klappt alles.