technox
Goto Top

Problemchen bei Outlook Content

Guten Morgen,

es kommt gelegentlich vor das User sich melden, klagen das sie keine Anhänge in ihrem Outlook öffnen können.
Es erscheint eine Meldung bezüglich Zugriffsschutz und bla bla bla. alles Mumpitz in diesem Fall liegt es einfach daran
das die User einen content Ordner im Profil haben. Bei dem sich Anhänge für schnelleren Zugriff abspeichern. Ist nun
ein Kunde oder Sender dabei der als Anhang zb. eine Datei mit gleicher Benennung versendet (Fax.tif ..Fax(23).tif, Fax(24).tif...)
so zählt Outlook diesen Anhang hoch, jedoch nur bis zu einer gewissen Menge in meinem Fall bis Fax(199).tif.

Kommt nun eine neue Mail mit gleichnamigem Anhang kommt es zu diesem Problem. Das die Nutzer diese Datei Fax(200).tif
nicht mehr öffnen können. Löscht man alte Versionen aus dem Content Ordner (zb. 1-155) klappt es wieder.

Kann man dieses Verhalten irgendwie ausschalten oder erweitern so das es egal ist wie viele Dateien da nun liegen ??

Content-Key: 281078

Url: https://administrator.de/contentid/281078

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 25, 2015 updated at 07:32:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
der Fehler ist schon lange bekannt (den hatte ich mal vor 5 Jahren) und sollte bei aktuell gepatchten Outlook Versionen eigentlich nicht mehr auftreten, wenn doch, gibt es hier dafür Lösungen :In Outlook den Temp Ordner löschen

Leider hast du uns deine Outlook-Version und aktuelles Patchlevel nicht genannt.

Gruß jodel32
Member: TechnoX
TechnoX Aug 25, 2015 at 08:47:29 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich in dem Fall um ein Outlook 2010, aktuelles SP & aktuelle Updates. Habe dies Problem von Outlook 2003,2007,2010 schon öfter gehabt. Tritt vereinzelt etwa uff.. einmal im Jahr auf. Aber nervt halt weil man nie daran denkt obwohl man es eigentlich kennt. Danke für den Link les ich mich gleich mal schlau face-smile