Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei 4K Auflösung mit HP 8570w mit 2x Samsung E28E590D über Digitus DS-45404 unter Windows 10

Mitglied: vafk18

vafk18 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2020 um 16:32 Uhr, 345 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe an HP 8570w zwei Samsung Monitor E28E590D über Digitus DS-45404 unter Windows 10 angeschlossen.

Nach der Installation des neuesten NVIDIA-Treibers (426.32-quadro-desktop-notebook-win10-64bit-international-whql) gelang es mir nach mehreren Systemstarts ein einziges Mal, beide Monitore mit 3840x2160 anzuzeigen. Danach habe ich die Monitore umgestellt und dazu abgezogen. Seit dem ist es unmöglich, auf beiden Monitoren die hohe Auflösung zu bekommen.

Wenn nur einer der Monitore angeschlossen ist (bzw. der zweite über Displayeigenschaften abgeschaltet), läuft der aktive Monitor mit 3840x2160. Sobald ich den zweiten Monitor einschalte bzw. aktiviere, ist der Hauptmonitor nur mit 2560x1440 aktiv. Auf seltsame Weise zeigt Windows, daß beide Monitore mit 4K laufen (siehe Bild), obwohl dies nicht der Fall ist.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
screenshot - 19_01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mayho33
19.01.2020 um 16:48 Uhr
Hi!

Ist das 8570w nicht schon mindestens 12 Jahre alt?

Laut Hersteller schafft es eine max Resolution von 1920x1800. Das wäre normales HD. Dass das Ding UHD schafft wäre mit echt neu.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
19.01.2020 um 16:57 Uhr
HP8570W gibt es seit 2012 (4. Generation) und kann laut Hersteller (und bei mir) 3840x2160 anzeigen

Ich habe das Problem mittlerweile gefunden: Ich mußte das NVIDIA-Control-Panel aktivieren (es war nach der Installation deaktiv). Das war der ganze Zauber und jetzt laufen beide Bildschirme gestochen scharf in 4K !!!
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
21.01.2020, aktualisiert 22.01.2020
Meine Freude an dem Umöglichen (zwei 4k-Monitore an einer HP8570w) hat nur zwei Tage gedauert -

Dann habe ich folgendes gemacht: Im HP8570w die Quadro K1000M gegen eine K2000M getauscht. Seit dem erkennt der Rechner nur einen der beiden Monitore, gleich ob an Displayport 1 am Notebook und am Displayport 2 an der Docking Station oder am Displayportsplitter angeschlossen. das Problem ist immer gleich.

Ich habe alle Treiber deinstalliert und neu installiert; mit dem Tool von Wagnard DDU

alle Nvidia-Treiber deinstalliert; dann neu installiert aber bekomme es nicht mehr hin. Wenn ich nicht meine Kinder als Zeugen hätte, daß beide Bildschirme mit 4K ansgesteuert wurden, würde ich es nicht glauben, daß es vorgestern funktionierte...

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Könnte es evtl. an der Qualität der Display-Kabel liegen? Ich habe Kabel verwendet, die Samsung beigelegt hat, aber man weiß ja nie...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...

Netzwerkmanagement
10" Gigabit Switch 2x SFP
gelöst Frage von takvorianNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem 10" Rack Switch mit 2 SFP Ports und gerne 5-8 Gigabit ...

Windows 10

WINdows 10 Wireless display - Miracast auf Samsung TV

Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo, benutze WIN10 und versuche einen Samsung TV als Wireless Display zu benutzen. In einer alten Version von WIN10 ...

Outlook & Mail

Windows 10 Mail Problem

Frage von RaephRaephOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe in der Mail APP auf einem Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...