criemo
Goto Top

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings wenn ich mich von Extern verbinde kann ich die Abwesenheitsnotiz nicht ändern, weil mir hier der Body in Chinesischen Zeichen angezeigt wird.
Wenn ich allerdings mein Outlook Client starte und die Abwesenheitsnachricht vorher komplett lösche und dann erneut via OWA eine neue erstellen möchte, geht das!

Bild siehe Anhang.
ee1b21698be112ce215717de8d306c26

Kann mir jemand helfen oder zu mindestens einen Tipp geben?!

Viele Grüße
Mirco

Content-Key: 253142

Url: https://administrator.de/contentid/253142

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Oct 27, 2014 at 13:17:00 (UTC)
Goto Top
KEINER?????
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 27, 2014 at 17:41:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Schilderung des Problems ist unzureichend.
allerdings wenn ich mich von Extern verbinde kann ich die Abwesenheitsnotiz nicht ändern, weil mir hier der Body in Chinesischen Zeichen angezeigt wird.
Du bist nur zu faul, Chinesisch zu lernen, gelle face-wink?

- passiert das mit verschiedenen Büchsen? mit verschiedenen Konten?

LG, Thomas
Member: Criemo
Criemo Oct 27, 2014 updated at 20:54:36 (UTC)
Goto Top
Ein bisschen Faul zum Chinesisch lernen bin ich wohl! Ich weiß ich bin ein Fauler Hund :-P

Büchsen und Accounts sind voll kommen egal, mit allem das selbe! Nur die Unterscheidung intern / extern spielt scheinbar eine Rolle!

Autodiscover läuft aber auch sauber! Habe ich nun mehrfach getestet!

LG
Mirco
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 28, 2014 at 07:34:58 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

schau noch mal im IIS-Manager, was bei net-Globalisierung im OWA eingestellt ist ... wobei das jetzt auch nur noch eine hanebüchene Idee ist, wenn es beim Zugriff auf OWA im eigenen LAN kein Problem gibt.

LG, Thomas
Member: Criemo
Criemo Oct 28, 2014 at 08:29:52 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

hier steht:
Anforderungen = utf-8
Antworten = utf-8
Antwortheade r= utf-8
Datei = Windows-1252

Benutzeroberflächenkultur = Invariante Sprache (Invariantes Land)
Clientbasierte Kultur aktivieren = False
Kultur = Invariante Sprache (Invariantes Land)


allerdings sehe ich heute zum ersten mal im Fehler log ".Net" Fehler kann das was damit zu tun haben?

Fehler: ASP.NET 2.0.50727.0 Ereignis ID: 1309 Ebene: Warnung
Details:

Event code: 3001
Event message: Die Anforderung wurde abgebrochen.
Event time: 20.09.2014 20:46:05
Event time (UTC): 20.09.2014 18:46:05
Event ID: 00020a560c434602904566edb466ba41
Event sequence: 1643046
Event occurrence: 859
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-1-130482322444177968
Trust level: Full
Application Virtual Path: /EWS
Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\EWS\
Machine name: MX1

Process information:
Process ID: 3868
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Exception information:
Exception type: HttpException
Exception message: Zeit für Anforderung überschritten.

Request information:
Request URL: https://localhost:443/ews/exchange.asmx
Request path: /ews/exchange.asmx
User host address: ::1
User: BET\CodeTwo Update Agent
Is authenticated: True
Authentication Type: Negotiate
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Thread information:
Thread ID: 67
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Is impersonating: False
Stack trace:


Custom event details:


LG Mirco
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 28, 2014 at 09:00:55 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

die Globalisierung sieht nach default aus ... Die Warnung zeigt aber vermutlich auf das Problem --> ist der MX auf aktuellem patchlevel?
Member: Criemo
Criemo Oct 28, 2014 at 09:41:57 (UTC)
Goto Top
Hi, ja ist er.
danke für Deine Hilfe hab den Fehler schlussendlich raus bekommen.
Eigentlich ein blöder Fehler, wo ich nicht dran gedacht habe, dass es vielleicht daran liegen könnte.


LG, Mirco
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 28, 2014 at 09:45:07 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

das Forum lebt vom Geben und nehmen ... publizier noch mal Deinen "blöden" Fehler, der Nächste mit dem Problem ist Dir dafür dankbar!

LG, Thomas
Member: Criemo
Criemo Oct 28, 2014 at 09:50:32 (UTC)
Goto Top
das werde ich tun....
Member: tibor.nemes
tibor.nemes Jul 06, 2018 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Mirco,

wir haben genau das gleiche Problem.
Kannst du mir verraten, welchen "blöden Fehler" ihr hattet - auch wenn es schon ein bisschen her ist.

Danke
Tibor
Member: Criemo
Criemo Jul 08, 2018 at 12:07:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
hatte damals bei mir festgestellt, dass die Outlook Anywhere nicht sauber konfiguriert war.

Nachdem ich das nochmal sauber durch konfiguriert hatte, war der Fehler weg.

Viele Grüße
Criemo
Member: Criemo
Criemo Jul 08, 2018 at 12:09:40 (UTC)
Goto Top
Um genau zu sein EWS muss nach konfiguriert werden.
Member: tibor.nemes
tibor.nemes Jul 27, 2018 at 07:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Criemo,

danke für den Tipp
Bei uns ist Outlook Anywhere deaktiviert. Wir nutzen einen Reverse Proxy auf unserer Firewall (SG230) .
Ich habe mir nochmal die Einstellungen der Firewall, des IIS und die der Serverkonfiguration vom Exchange angeschaut und finde nichts auffälliges. Den IIS schließe ich eigentlich aus, da der nicht unterscheidet, ob der Aufruf von intern oder extern kommt.
Ich würde eher auf die Firewall tippen, aber meines Wissens lief das schon mal mit der aktuellen Konfiguration, was dann wieder eher für ein Windows Update mit diesem Seiteneffekt spricht.

Da wir in Kürze von 2007 über 2013 auf 2016 updaten lassen, wird sich damit das Problem damit erledigen.


Grüße
Tibor
Member: Criemo
Criemo Jul 29, 2018 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Tibior,
das Outlook anywhere bei Euch deaktiviert ist, wage ich zu bezweifeln. Dann würde so ziemlich nichts laufen. Vielleicht habt ihr OWA deaktiviert aber Outlook anywhere bestimmt nicht.
Schau mal nach der EWS config.

Viele Grüße
Criemo
Member: tibor.nemes
tibor.nemes Jul 31, 2018 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Criemo,

Outlook Anywhere hat den Status deaktiviert und OWA läuft problemlos.
Das hat unser Systemhaus eingerichtet, bevor ich anfing. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Sicherheitsbedenken. Daher der Reverse Proxy auf der Firewall.

Grüße
Tibor