Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach AD-Änderungen

Mitglied: Melbar

Melbar (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 2379 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


vor einem Monat habe ich durch eine Hardwareumstellung meine alte W2k Domäne geändert. Dabei wurde ein W2003 Server als neuer DC der Domäne hinzugefügt (strikt nach Anleitung!!!). Alle Betriebsmasterrollen wurden auf den 2003 Server übertragen.

Leider stellt sich folgendes Problem heraus:

zum Starten des w2003 Servers und der Clients wird der alte W2k DC weiterhin dringend benötigt. Ohne ihn steht angeblich kein Anmeldeserver zur Verfügung. Da auf mittelfristige Sicht dieser Server aber entfernt werden soll, stellt dies ein ziemliches Problem dar. Eine Heraufstufung der Domäne wird durch einen W2k DC ja ebenfalls unterbunden.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen ist? Fehlermeldungern bei der Umstellung gab es keine und adprep hab ich natürlich gemacht.


MfG
Mitglied: strunzmeier
02.11.2007 um 18:03 Uhr
Hi,
überprüf bitte mal, welchen DNS Server die Clients benutzen. Eventuell hängt es nur daran.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: Melbar
05.11.2007 um 10:29 Uhr
Hallo,

nein daran liegts nicht . DNS-Server wird übertragen, d.h. alle Namensauflösungen funktionieren. Komisch ist nur das beim Ausführen von nslookup die Namensauflösung nicht klappt. Reihenfolge der Server im DHCP ist auch okay.

Gibts vielleicht ein Problem das die Domäne früher als reine Windows 2000 Umgebung angelegt wurde? Das wird nämlich immer noch angezeigt. Trotz Windows 2003 Server und XP-Clients bzw. adprep von R2-CD.


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook AD Problem
Frage von clonexWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in ...

Microsoft
AD Problem und VPN
Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

Windows Server

Standardbrowser Problem (AD-Infrastruktur)

Frage von Holzm84Windows Server2 Kommentare

Gude, jetzt muss ich mal Rat einholen, wir haben aktuell das Problem, das auf unseren Terminalservern der Standardbrowser der ...

Batch & Shell

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell2 Kommentare

Servus, irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...