Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Adobe Acrobat (PDF-Writer)

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 9952 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:

Auf einem User-PC ist das Programm Adobe Acrobat 6.0, also ein Programm zum schreiben von PDF-Dateien, installiert. Das Programm wird unter einem Admin installiert. Wenn ICH also mit dem Programm PDFs erstellen will, dann geht das ohne Probleme.

Wenn sich der Benutzer anmeldet, um PDFs zu erstellen, bekommt er eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht die Datei "ebooks.jobotions" finden kann.

Diese sucht er im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings. Diese Pfadeinstellung kann man meiner Meinung nach im Adobe-Programm auch nicht verändern. In diesem Ordner liegt auch keine Datei mit diesem Namen, so dass die Fehlermeldung auch richtig ist. Allerdings meckert er bei einer Admin-Anmeldung nicht...

Nun zur Verwirrung: Bei einem zweiten Benutzer, mit den gleichen Vorraussetzungen (Datei liegt auch nicht in diesem Ordner, gleiche Installationspfade verwendet, gleiche Ordner-Berechtigungen) funktioniert die PDF-Erstellung problemlos.

Ich tippe ja auf eine Berechtigungs-Geschichte. Unter Programme\Adobe haben aber beide User "Ändern"-Rechte und in der Registry unter Local Machine\Software\Adobe haben beide User Vollzugriff. Nur eben nicht unter All Users. Aber das trifft ja wie gesagt auch auf beide zu.

Ich wäre für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar, da ich momentan nicht weiter komme.

MfG und best wishes...
Mitglied: 10545
06.09.2005 um 12:39 Uhr
Moin,

durchsuche mal die gesamte Festplatte nach "*.joboptions" (ohne Anführungsstriche).

Die Datei könnte auch unter [LW]:\[Programmordner]\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\Settings
liegen. Dann in den Ordner kopieren ([LW]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF 6.0\Settings) und Rechte setzen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
06.09.2005 um 13:36 Uhr
Auf der gesamten Platte gibt es keine Datei, die so heißt. Es gibt zwar andere .joboptions-Dateien, aber keine, die mit ebooks anfängt.
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 12:19 Uhr
hi,
schau doch mal die einstellungen von adobe pdf (systemsteuerung->drucker) durch.
dort kannst du auch die berechtigungen ändern.
ich hatte mal das problem, das die user keine rechte auf den druckerport (bei adobe pdf:
eigene dateien\*.pdf) hatten.
cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Acrobat 9 Pro Bereich aus PDF ausschneiden

Frage von TechnoXGrafik5 Kommentare

Guten Tag, ich werde noch Wahnsinnig bei der Suche nach der Funktion. Ich brauche recht häufig die Funktion das ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst Frage von LuvpinklerJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Bibliotheken & Toolkits

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Frage von bannyboyBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das ...

Sonstige Systeme

Acrobat Reader DC

Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...