bassi2006
Goto Top

Probleme mit Adobe Acrobat unter Windows Teminalserver 2003

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem bzw. Phänomen:
Ich betreibe einen Adobe Acrobat auf meinem Windows Terminalserver 2003, um PDF Dateien zu erstellen ist der PDF-Drucker zusätzlich eingerichtet! Wenn nun die einzelnen USER in Ihrer Session auf den PDF-Drucker zugreifen möchten funktioniert dies nur sporadisch! Ein gleichzeitiger Zugriff auf den Drucker ist ehr unwahrscheinlich, da meist nur zwei User zu unterschiedlichen Zeiten damit arbeiten, sollte doch eigentlich auch kein Problem darstellen mit mehreren Zugriffen auf den Drucker zuzugreifen ist ja sessionabhängig!
Vielleicht muss ich doch auf etwas achten!

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich!


Vielen Dank!

Grüße
Bassi

Content-Key: 45228

Url: https://administrator.de/contentid/45228

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 24.11.2006 um 09:22:18 Uhr
Goto Top
Moin Bassi,

probier doch mal ein anders Tool aus, z.B. FreePDF XP, falls Du solche "Freeware" auf Deinem Server zulassen willst.

Oder Du erstellst eine Kopie des Druckers, dann hat jeder User seinen eigenen...
Gruß
Andreas
Mitglied: bassi2006
bassi2006 24.11.2006 um 14:01:07 Uhr
Goto Top
Hi Andreas,

ich wollte nicht unbedingt ein anderes Toll auf dem Server installieren! Das mit der Kopie ist ne echt klasse Idee! Ich probiers mal aus und melde mich!

Vielen Dank

Grüße

Bassi