pr0m3th3us
Goto Top

Probleme mit Android Entwicklung in Visual Studio

Hi,
Ich habe ein Problem mit der Entwicklung einer Cross-Platform App in Visual Studio.
Wenn ich das Android-Layout(Main.axml) öffne Bekomm ich eine Fehlermeldung, dass die installierte Android SDK zu alt ist, obwohl ich die neueste installiert habe.
Wenn ich dann den Android SDK manager starte um eine neue version zu installieren bricht das installieren immer ab.
Kann es daran liegen, dass ich die Android SDKs auch in Android Studio verwendet habe?
Ich freue mich über jede Hilfe.
lg

Content-Key: 304998

Url: https://administrator.de/contentid/304998

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fognet
Solution fognet May 20, 2016 updated at 10:58:54 (UTC)
Goto Top
Hi

Welches VS verwendest du?
Hast du eventuell noch ältere VS Versionen installiert? Dies führt auch gerne zu Fehlern.

Das mit dem Android Studio kann durchaus sein. Hast es schon mal versucht ohne?

LG PPR
Member: Pr0m3th3us
Pr0m3th3us May 20, 2016 at 12:53:46 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich benutze zurzeit Visual Studio 2015.
Ich hatte davor noch ältere Versionen, die sind aber eigentlich komplett deinstalliert.
Ich deinstallier Android Studio und alle Android SDKs und probiers nochmal.
lg
Member: Pr0m3th3us
Pr0m3th3us May 22, 2016 at 17:58:33 (UTC)
Goto Top
Nach der Deinstallation von Android Studio hat es wieder funktioniert.