stoertebecker
Goto Top

Probleme mit Anschluss CD-Tower an Adaptec SCSI 29160LP

Hallo,

möchte an einem PC ein CD-Tower anschliessen. Dieses erfolgt per SCSI. Im PC habe ich eine Adaptec SCSI 29160LP eingebaut. Habe den PC hochfahren lassen, die Karte wird im Geräte-Manager ohne Fehler angezeigt. Sobald ich den CD-Tower anschliesse fährt das System nicht mehr hoch und bleibt beim Adapter-Scan stehen. Ohne CD-Tower bootet der PC wieder.
Hatte bereits das ServicePack 4 von Adaptec installiert, leider ohne Erfolg.
Im Konfigurations-Manager der SCSI-Karte habe ich alles als Standard gelassen und keine Einstellungen vorgenommen....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Stoerte

Content-Key: 50385

Url: https://administrator.de/contentid/50385

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 01, 2007 at 07:50:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind die SCSI IDs korrekt gesetzt und hast Du die Terminierung überprüft?
Würde für diese Konfiguration den Terminator auf dem Controller einschalten
und einen entsprechenden Terminator am externen Gehäuse anbringen.

Gruß

cykes
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Feb 01, 2007 at 09:51:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für Deine Antwort. Hatte die SCSI-Karte nochmal in den alten PC eingebaut und mir dann dort die Einstellungen rausgeschrieben. Die Karte wieder in den neuen PC eingebaut und die Sache läuft......ohne dass ich die Einstellungen geändert habe.

Vielleicht saß die Karte nicht fest im Slot, keine Ahnung. Hauptsache es läuft face-wink

Viele Grüße

stoerte