Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Aufbau einer L2TP(Ipsec) Verbindung mit Zertifkaten hinter einem Router

Mitglied: pallanis

pallanis (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 09.05.2006, 4380 Aufrufe, 1 Kommentar

Im www Netz steht mein virtueller Terminal Server 2003. Dieser Server ist so konfiguriert, dass man über einen L2TP Tunnel mit Zertifikaten und einer IPsec Verschlüsselung darauf zugreifen kann.

Mit einem normalen DSL Modem kommt die Verbindung Problemlos zu stande. Mit der rictigen DFÜ Konfiguration und dem hinterlegen der Zertifikate, versteht sich!

Die Probleme kommen aber, wenn das Modem gegen einen 0815 kombi Router bestehend aus Modem+Router ausgetauscht wird oder wenn ich noch einen Router hinzu schalte.

Dann komme ich auf den Server nicht mehr drauf, da vermutlich in irgendeiner Form die Authentifizierung fehl schlägt.

Firewall beim Router deaktiv alle Port testhalber in beide Richtungen offen?

Wie kann man dieses Problem mit minimalen administrativem Aufwand beheben?
Mitglied: BartSimpson
09.05.2006 um 09:46 Uhr
Das Problem ist, das die Windows implemantaion von IPSec nicht NAT fähig ist.
Und damit die Pakete nicht mehr zugestellt werden können. Da hilft nur eine NAT kompatible Version von IPSec(ka wer sowas für Windows anbietet.) oder OpenVPN.
Ein einfachsten durch Nutzung von OpenVPN. Denn das geh mit jedem Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
L2TP over IPSEC
gelöst Frage von sardldbWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

LAN, WAN, Wireless
L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3
gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

Netzwerke
Sophos L2TP over IPSec Nutzer
Frage von Dome1988Netzwerke

Hallo zusammen, Versehentlich würde der letzt User in der L2TP Sektion der Sophos gelöscht, somit ist diese automatisch deaktiviert ...

Router & Routing

Schlechte bis keine Internezverbindung bei bestehender L2TP over IPSec Verbindung

Frage von transoceanRouter & Routing3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Konstellation ist gegeben: UM FritzBox 6360 Cable als Modem mit dahinter liegender Zywall USG 60W Firewall. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...