krea-tiv
Goto Top

Probleme beim Aufsetzen von "WinXP Prof x64 Englisch" auf Server "DELL Power-Edge SC1425"

Hallo,
in unserer Firma soll eine von uns programmierte Software auf einem 64Bit OS getestet werden. Da wir nur Win XP x64 zur Verfügung haben und die einzige Maschine mit 64 Bit CPU bei uns der oben genannte Server ist, habe ich versucht das System dort zu installieren.

Keine HDD erkannt:
Nun hat blödes Microsoft auf der CD natürlich keinen S-ATA Treiber drauf face-sad Diskettenlaufwerke haben unsere Rackserver noch nie besessen. Treiber mit F6 einspielen geht also schlecht. Wenn ich ein USB-Floppy anschließe erkennt er zwar den Treiber und die Festplatte, aber wenn ich dann die Platte formatieren will, will er noch mal auf den Treiber zugreifen (auf Diskette), rafft es aber leider nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Windows fordert mich auf die Diskette erneut einzulegen, allerdings hab ich die nie rausgenommen.

Dann hab ich versucht mit NLite ne neue CD mit eingebettetem Treiber zu erstellen. Hat er auch getan, klappt aber genauso wenig. Der läd ihn zwar im Setup(steht unten in der Ladezeile), aber erkennen tut er die Platte nicht. Der Treiber muss aber richtig sein, denn erstens ist der von der Dell-Support CD und zweitens hat er ja mit dem Treiber die Platte erkannt über das USB-Floppy.

Ich hab sogar veruscht selbst die lstsetup.sif zu manipulieren, allerdings sah sie dann genauso aus wie nach dem NLite versuch. Ebenso erfolglos.

Ich bin RATLOS! Was kann ich noch versuchen, außer einen 64Bit Desktop-PC zu kaufen, der ein Floppy hat face-wink?

Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank

Content-Key: 23754

Url: https://administrator.de/contentid/23754

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 10:19:20 (UTC)
Goto Top
Das mit dem USB Floppy ist leider ein Bug in der Windows installtion. ich habe noch nie ein System gesehen, wo das ging. Aber keine Sorgen es gibt abhilfe. Du kannst dir eien XP cd brennen wo dein Treiber denn drinn ist. Dazu muss eine INF geändert werden. Welche weis ich jetzte nicht genau. In der CT stand mal vor einiger Zeit ein Artikel zu dem Thema. Aber du kannst auch goolge quälen. Denn es gibt ein Projekt im Netz was sich damit beschäftig. Stichwort Windows setup Treiber integrieren. Ich hatte das mal mit den neuen Dells ohne Floppy gemacht.
Member: bogeyman
bogeyman Jul 07, 2006 at 12:58:52 (UTC)
Goto Top
Hab für eine Firma auch Dell computer bestellt und hatte das gleiche Problem. Muss sagen mit Nlite gehts wunderbar.Versuch mal schritt für schritt die Anleitung zum unterstehenden Link:
http://www.onicon.net
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 07, 2006 at 15:15:37 (UTC)
Goto Top
oder baue dir mit nlite(kostenlos) eine CD mit allen benötigten treibern.