Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Backup Exec 9.1 unter W2K ...

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2008, aktualisiert 26.06.2008, 3497 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Also ...

- BackupExec 9.1 läuft auf einem Win2000-Rechner
- es sind Systeme mit W2k und WinXP angeschlossen
- auf der XP-Maschine ist SP2 installiert

Die Sicherung der W2k-Rechner funktioniert ohne Probleme.
Allerdings der eine WinXP-Rechner macht Probleme.

BE kann irgendwie nicht auf den XP-Rechner zugreifen.
Woran kann dies liegen?


Ein weiteres Problem ist wohl, das man von W2k-Systemen nicht richtig auf den XP-Rechner zugreifen kann.
Es dauert ca. 5 Minuten bis der XP-Rechner zu sehen ist, dann kann man allerdings nur schreibgeschütz auf Dateien zugreifen.

Fehlerbericht:

befd263489ca2b3eae35bd2b522d7d89-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: funkmasta2k
09.03.2008 um 23:16 Uhr
Hast Du eine genaue Fehlermeldung? Oder bekommst Du den Client erst garnicht ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
10.03.2008 um 08:13 Uhr
Moin!

Also ich war selbst nicht vor Ort, sondern mein Chef.
Er meint, das er den Client nicht anmelden kann.

Man muss wohl ein Tool (Remote-Client) auf die jeweiligen Rechner ablegen/installen, was er gemacht hat, aber nix gebracht haben soll bei dem XP-System.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.03.2008 um 14:02 Uhr
Hat keiner eine Idee / Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
14.03.2008 um 22:02 Uhr
Ich glaube ohne genaue Fehlermeldung wirds schwer!
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
09.04.2008 um 16:48 Uhr
so, hab jetzt mal den bericht als bild eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
11.04.2008 um 18:42 Uhr
Probier es mal mit \\Rechnername\C$ (Ist eine administrative Freigabe)
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
26.06.2008 um 11:00 Uhr
Problem wurde gelöst:

- auf dem XP-Rechner habe ich den Agent für den Server installiert
- eine Benutzer angelegt und mit Rechten versehen
- System neugestartet
- im BackupExec konnte man nun, nach festlegen des neuen Benutzers, ohne Probleme die Versichnisstruktur öffnen
- nach einem Neustart der Servers (Win2K-Rechner) läuft die Sicherung nun endlich

Da keine Passwörter bei den Benutzern auf den Clients verwendet wurden/werden, scheint auch etwas irgendetwas nicht korrekt funktioniert zu haben.
Es kann manchmal so einfach sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014

gelöst Frage von PharaunBackup3 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Exchange Server bei uns im Einsatz. Auf diesem läuft F-Secure Email and Server ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...