gelöst Probleme mit BackupExec 10.1 und Linux Sicherung

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007 um 11:18 Uhr, 4112 Aufrufe

Hallo Admins,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit unsere Linux Server mit BE 10.1 und dem Ralus Agent zu sichern. Tja, bei dem Versuch ist es geblieben.

Folgende Situation:

SuSE Pro 10.1 mit installiertem Ralus Agent. Der Agent ist gestartet und die Maschine wird auch vom BE Server unter Unix-Agents erkannt. Versuche ich Verzeichnisse auszuwählen will er natürlich einen gültigen Account und ein Passwort. Beides gebe ich ein und wähle danach die Verzeichnisse aus. Diesen Vorgang wiederhole ich bei zwei weiteren Servern und auch diese werden am BE Server angezeigt. Alle Server stehen im gleichen Subnet. Soweit alles in Ordnung!

Nun das Problem:

Es scheint als verliere der BE Server immer wieder die Anmeldeinformationen der Linux Kisten. Klicke ich nach 10min auf einen Linux Server, verlangt er wieder nach einer Anmeldung. Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf den Server zugreifen. Klar, weil er nicht mit dem Windows Account auf die Kisten kommt. Nur sollte er sich doch den ausgewählten Account der Linux Kisten im BE merken. Tut er aber nicht! In den Resourcenanmeldedaten seht jedoch der korrekte Account drin und auch die Überprüfung funktioniert. Teilweise kann er aus diesem Grund den Job erst gar nicht starten oder er behauptet mitten in der Sicherung das er keinen Zugriff mehr hätte.

Hier mal meine Ralus.cfcg:

SOFTWARE\VERITAS\Backup Exec\Agent Browser\TcpIp\AdvertisementPort=6101
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Advertising Interval Minutes=5
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Agent Directory List 1=IP des Servers
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Logging\RANT NDMP Debug Level=0
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude1=/dev/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude2=/proc/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude3=/mnt/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude4=/media/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/tmp/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/sys/*.*

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee. Ich komme nicht mehr weiter.

Grüße
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Problem mit Windows Server Sicherung
installerFrageBackup3 Kommentare

Habe hier ein merkwürdiges Problem mit wbadmin: Folgendes Szenario: 1 x Hyper-V Host (Blech) 2 x VM Habe auf ...

Ubuntu
Linux Home recovern Permission Problem
gelöst H41mSh1C0RFrageUbuntu9 Kommentare

Aloa in die Runde, zum Thema Backup, darf ich mich jetzt selber an die Nase fassen. Hab das seid ...

Windows Server

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem

gelöst montylein1981FrageWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Bevor ich jetzt "basteln" anfange, frage ich mal ob mir jemand einen Rat geben kann - beim ...

Ubuntu

Linux Skript Problem bei automatischer Ausführung

gelöst receiverboxFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, ich habe vermutlich Tomaten auf den Augen. Ein Skript soll Bilder von Überwachungskameras aussoriteren nach Hoch/Querformat. Das Skript ...

Windows Server

Sicherung Fileserver

michi-ffmFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Linux

Siemens 840d sl Linux LN Netzlaufwerk Problem

gelöst LordXearoFrageLinux5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein schweres Problem verursacht und wollte mir für die weitere Vorgehensweise hier Rat holen. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud