Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit BackupExec 10.1 und Linux Sicherung

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007 um 11:18 Uhr, 4052 Aufrufe

Hallo Admins,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit unsere Linux Server mit BE 10.1 und dem Ralus Agent zu sichern. Tja, bei dem Versuch ist es geblieben.

Folgende Situation:

SuSE Pro 10.1 mit installiertem Ralus Agent. Der Agent ist gestartet und die Maschine wird auch vom BE Server unter Unix-Agents erkannt. Versuche ich Verzeichnisse auszuwählen will er natürlich einen gültigen Account und ein Passwort. Beides gebe ich ein und wähle danach die Verzeichnisse aus. Diesen Vorgang wiederhole ich bei zwei weiteren Servern und auch diese werden am BE Server angezeigt. Alle Server stehen im gleichen Subnet. Soweit alles in Ordnung!

Nun das Problem:

Es scheint als verliere der BE Server immer wieder die Anmeldeinformationen der Linux Kisten. Klicke ich nach 10min auf einen Linux Server, verlangt er wieder nach einer Anmeldung. Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf den Server zugreifen. Klar, weil er nicht mit dem Windows Account auf die Kisten kommt. Nur sollte er sich doch den ausgewählten Account der Linux Kisten im BE merken. Tut er aber nicht! In den Resourcenanmeldedaten seht jedoch der korrekte Account drin und auch die Überprüfung funktioniert. Teilweise kann er aus diesem Grund den Job erst gar nicht starten oder er behauptet mitten in der Sicherung das er keinen Zugriff mehr hätte.

Hier mal meine Ralus.cfcg:

SOFTWARE\VERITAS\Backup Exec\Agent Browser\TcpIp\AdvertisementPort=6101
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Advertising Interval Minutes=5
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Agent Directory List 1=IP des Servers
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Logging\RANT NDMP Debug Level=0
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude1=/dev/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude2=/proc/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude3=/mnt/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude4=/media/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/tmp/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/sys/*.*

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee. Ich komme nicht mehr weiter.

Grüße
Ähnliche Inhalte
Backup
Problem mit Windows Server Sicherung
Frage von installerBackup3 Kommentare

Habe hier ein merkwürdiges Problem mit wbadmin: Folgendes Szenario: 1 x Hyper-V Host (Blech) 2 x VM Habe auf ...

Ubuntu
Linux Home recovern Permission Problem
gelöst Frage von H41mSh1C0RUbuntu9 Kommentare

Aloa in die Runde, zum Thema Backup, darf ich mich jetzt selber an die Nase fassen. Hab das seid ...

Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Windows Server

Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem

gelöst Frage von montylein1981Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Bevor ich jetzt "basteln" anfange, frage ich mal ob mir jemand einen Rat geben kann - beim ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke19 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...