Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit BackupExec 10.1 und Linux Sicherung

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007 um 11:18 Uhr, 3984 Aufrufe

Hallo Admins,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit unsere Linux Server mit BE 10.1 und dem Ralus Agent zu sichern. Tja, bei dem Versuch ist es geblieben.

Folgende Situation:

SuSE Pro 10.1 mit installiertem Ralus Agent. Der Agent ist gestartet und die Maschine wird auch vom BE Server unter Unix-Agents erkannt. Versuche ich Verzeichnisse auszuwählen will er natürlich einen gültigen Account und ein Passwort. Beides gebe ich ein und wähle danach die Verzeichnisse aus. Diesen Vorgang wiederhole ich bei zwei weiteren Servern und auch diese werden am BE Server angezeigt. Alle Server stehen im gleichen Subnet. Soweit alles in Ordnung!

Nun das Problem:

Es scheint als verliere der BE Server immer wieder die Anmeldeinformationen der Linux Kisten. Klicke ich nach 10min auf einen Linux Server, verlangt er wieder nach einer Anmeldung. Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf den Server zugreifen. Klar, weil er nicht mit dem Windows Account auf die Kisten kommt. Nur sollte er sich doch den ausgewählten Account der Linux Kisten im BE merken. Tut er aber nicht! In den Resourcenanmeldedaten seht jedoch der korrekte Account drin und auch die Überprüfung funktioniert. Teilweise kann er aus diesem Grund den Job erst gar nicht starten oder er behauptet mitten in der Sicherung das er keinen Zugriff mehr hätte.

Hier mal meine Ralus.cfcg:

SOFTWARE\VERITAS\Backup Exec\Agent Browser\TcpIp\AdvertisementPort=6101
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Advertising Interval Minutes=5
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Agents\Agent Directory List 1=IP des Servers
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\Logging\RANT NDMP Debug Level=0
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\Encoder=
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude1=/dev/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude2=/proc/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude3=/mnt/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude4=/media/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/tmp/*.*
Software\VERITAS\Backup Exec\Engine\RALUS\SystemExclude5=/sys/*.*

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee. Ich komme nicht mehr weiter.

Grüße
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux Imagebasierte Sicherung
Frage von nullpeilerDebian16 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier 3 Linuxserver stehen alle Debian 6. Ich möchte diese jetzt Imagebasiert sichern. Am liebsten ...

Ubuntu
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Backup

BackupExec 2014 und Dell Pawervault 124t Problem endlich gelöst?

Frage von GeforceBackup1 Kommentar

Servus zusammen, wir benutzen nun schon seit einiger zeit BackupExec 2012 auf einem Windows Server 2008 R2. Als Band ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 3 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...