paulschen
Goto Top

Probleme mit Benutzerkonto

Hallo,

Ich hoffe einer hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Netzwerk (Domäne) mit einem Win 2003 Server und 5 Clients eingerichtet. Hat auch alles super funktioniert, bis die Unternehmenssoftware eingespielt wurde. Zur konfiguration von war es notwendig, dass alle Benutzer lokale Adminrechte bekamen (warum konnte mir der Admin der Firma auch keiner so recht verraten).

Aber seitdem habe ich mit zwei Clients Probleme. Anmeldung an der Domäne funktioniert entweder extrem langsam oder garnicht, zugriffe auf Servergespeicherte Daten dauern entweder auch sehr lange oder der Client stürzt ab.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das regeln kann. EILT!!! Die Mädels im Büro sind etwas genervt.

Danke im Voraus

Content-Key: 68268

Url: https://administrator.de/contentid/68268

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 09:25:05 (UTC)
Goto Top
Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warmeldungen in der Ereignisanzeige?
Member: paulschen
paulschen Sep 10, 2007 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Fehlermeldung bei der Anmeldung "Benutzer kann z.Zt. nicht angemeldet werden"

In der Ereignisanzeige: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht verfügbar oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Zweite Anzeige in der Ergebnisanzeige: Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht hergestellt.

So, dass waren erstmal die Meldungen.

Komisch ist nur das bis vor der Installation von ReNoStar alles lief.
Mitglied: 45666
45666 Sep 10, 2007 at 10:40:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Nimm die PC's beide mal wieder aus der Domäne und setz sie dann wieder rein, vielleicht hilft das schon face-smile

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 10, 2007 at 11:16:24 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal, ob noch der korrekte DNS Server bei den Clients eingestellt ist (DNS muss ein DC sein!)
Member: paulschen
paulschen Sep 10, 2007 at 15:12:40 (UTC)
Goto Top
Bleibt auszuprobieren, bin zwar davon nicht wirklich überzeugt aber probieren geht über studieren

Danke für Deinen Tipp
Member: paulschen
paulschen Sep 10, 2007 at 15:16:47 (UTC)
Goto Top
Das ist in Ordnung, DNS ist natürlich ein DC.

Könnte es sein, dass sich das Serverprofil mit dem lokalen beisst???
Member: Seraphine
Seraphine Jul 02, 2009 at 09:37:46 (UTC)
Goto Top
Huhu,

um das ganze nochmal aufzugreifen, was kam denn bei der Sache raus?
Ich sitz hier nämlich mit dem selben Problem und Renostar ist nicht wirklich hilfsbereit was das angeht -.- (Auch nur der Hinweis, das die Benutzer lokale Admin-Rechte benötigen, die sie allerdings schon von Anfang an hatten).

Gruß Seraphine