Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Bildschirm

Mitglied: Teich

Teich (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 4580 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bildschirm (Flatscreen). Ich fahr den PC hoch und während des Hochfahrens flackert er. Es dauert eine ganze Weile bis ich den Desktop wieder habe und an meine Daten herankomme. Zwischendurch schalte ich immer mal den Bildschirm wieder an und aus und nach ein paar mal klappt es. Ich weiss nicht, was es ist, kommt mir vor wie ein Wackelkontakt (kann aber doch nicht sein, oder!) Eine andere Möglichkeit - kann es sein, wenn der Bildschirm zu lange an ist (sehr lange!) - dass er sich irgendwie überhitzt und die Probleme dadurch jetzt auftreten? Keine Ahnung, was es sonst sein könnte. Vielleicht weiss jemand was das sein kann und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
teich
Mitglied: schlodfeger
24.06.2006 um 21:52 Uhr
Wackelkontakt glaube ich nicht, da die einzelnen Kabel für die Farben aufgeteilt sind, da wäre dann eher z.B.: roter Bildstich bei Kabelschaden zu erwarten.

Wie sieht dieses Flackern genau aus, ist so ein Verzerren des Bildes oder Bildröhrenflackern ?
Bitte warten ..
Mitglied: Teich
25.06.2006 um 10:02 Uhr
Es ist kein Flackern in dem Sinn, wenn ich hochfahre, geht der Bildschirm einfach aus, wenn ich dann ein paar mal den Bildschirm wieder an und ausschalte - nach einer Weile geht er dann wieder. Ich drück also am Bildschirm die Taste, damit er angeht, gleich danach ist er wieder komplett dunkel (schaltet einfach von selbst aus). Diese Vorgänge wiederhole ich ein paar mal und bis jetzt hat es zum Glück jedesmal wieder geklappt. Mit dem Rechner selbst, denke ich, ist alles in Ordnung, da er ganz normal, wenn auch langsam hochfährt (ist aber schon länger so).
Was es sein kann, ist mir rätselhaft.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
25.06.2006 um 17:20 Uhr
hast du schon mal abgewartet ob, ob er auch ohne dein Ein- und Ausschalten wieder einschaltet ?

Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, daß der Monitor beim Hochfahren Ein- und Ausschaltet !

Da dein PC sehr langsam hochfährt (wenn auch schon lange - ? -) dauert es vermutlich auch einigige Zeit, bis sich der Monitor wieder rührt !

Langsam wird er wegen der angesammelten Temp. Dateien sein .
Bitte warten ..
Mitglied: Teich
26.06.2006 um 11:04 Uhr
Ich hab mal etwas gewartet, ob der Bildschirm sich selber anschaltet, war nicht so. Bisher hatte ich dieses Problem nicht. Während des Hochfahrens ist der Bildschirm an (Taste leuchtet), Bildschirm wird dunkel, dann drück ich den Knopf aus und wieder an und das Bild ist kurzfristig da, bis es wieder weg ist. Den Vorgang wiederhole ich mehrere Male und irgendwann ist das Bild da und bleibt und ich kann ganz normal am Bildschirm arbeiten. Es ist immer nur am Anfang so. Dachte schon es liegt an der Grafikkarte, aber dann würde ich jetzt vermutlich auch nichts am PC machen können. Im Moment sitze ich etwa schon eine halbe Stunde am Computer und das Bild bleibt, wie erwähnt, es ist nur am Anfang, bis es sich wohl einpendelt - war bis jetzt halt nie. Werde wohl mal abwarten, wie's weiterläuft und wenn's nicht besser wird (oder vielleicht sogar schlechter), muss ich wohl mal nen Profi holen (bin technisch leider nicht versiert).
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
ein Wackler ist theor. schon möglich (nicht nur die Farben, sondern auch sync und PWR laufen über den Stecker), aber eher unwahrscheinlich.
Die einfachste Möglichkeit wäre, den Monitor mal kurz an einen anderen PC oder Laptop anzuschließen um das Verhalten hier zu sehen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Teich
27.06.2006 um 20:30 Uhr
Danke, werd mal schauen, ob ich meinen Bildschirm vielleicht mal bei nem Kumpel anschließen kann. Dann stellt es sich ja heraus, ob es am Flatscreen liegt.
Übrigens, war vorhin am Computer und hab ihn dann nochmal neu gestartet (aber ohne ganz auszuschalten)
Start - Ausschalten - Neu starten ----da ist das Problem grad nicht aufgetaucht...mmh...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 10

Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem

Frage von opc123Windows 109 Kommentare

Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles ...

Windows 10

Bildschirm schwärzen

Frage von BRXALLLWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger

Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing13 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...