Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Bildschirm

Mitglied: Teich
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bildschirm (Flatscreen). Ich fahr den PC hoch und während des Hochfahrens flackert er. Es dauert eine ganze Weile bis ich den Desktop wieder habe und an meine Daten herankomme. Zwischendurch schalte ich immer mal den Bildschirm wieder an und aus und nach ein paar mal klappt es. Ich weiss nicht, was es ist, kommt mir vor wie ein Wackelkontakt (kann aber doch nicht sein, oder!) Eine andere Möglichkeit - kann es sein, wenn der Bildschirm zu lange an ist (sehr lange!) - dass er sich irgendwie überhitzt und die Probleme dadurch jetzt auftreten? Keine Ahnung, was es sonst sein könnte. Vielleicht weiss jemand was das sein kann und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
teich

Content-Key: 34784

Url: https://administrator.de/contentid/34784

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 24.06.2006 um 21:52:23 Uhr
Goto Top
Wackelkontakt glaube ich nicht, da die einzelnen Kabel für die Farben aufgeteilt sind, da wäre dann eher z.B.: roter Bildstich bei Kabelschaden zu erwarten.

Wie sieht dieses Flackern genau aus, ist so ein Verzerren des Bildes oder Bildröhrenflackern ?
Mitglied: Teich
Teich 25.06.2006 um 10:02:11 Uhr
Goto Top
Es ist kein Flackern in dem Sinn, wenn ich hochfahre, geht der Bildschirm einfach aus, wenn ich dann ein paar mal den Bildschirm wieder an und ausschalte - nach einer Weile geht er dann wieder. Ich drück also am Bildschirm die Taste, damit er angeht, gleich danach ist er wieder komplett dunkel (schaltet einfach von selbst aus). Diese Vorgänge wiederhole ich ein paar mal und bis jetzt hat es zum Glück jedesmal wieder geklappt. Mit dem Rechner selbst, denke ich, ist alles in Ordnung, da er ganz normal, wenn auch langsam hochfährt (ist aber schon länger so).
Was es sein kann, ist mir rätselhaft.
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 25.06.2006 um 17:20:25 Uhr
Goto Top
hast du schon mal abgewartet ob, ob er auch ohne dein Ein- und Ausschalten wieder einschaltet ?

Es ist nämlich nicht ungewöhnlich, daß der Monitor beim Hochfahren Ein- und Ausschaltet !

Da dein PC sehr langsam hochfährt (wenn auch schon lange - ? -) dauert es vermutlich auch einigige Zeit, bis sich der Monitor wieder rührt !

Langsam wird er wegen der angesammelten Temp. Dateien sein .
Mitglied: Teich
Teich 26.06.2006 um 11:04:13 Uhr
Goto Top
Ich hab mal etwas gewartet, ob der Bildschirm sich selber anschaltet, war nicht so. Bisher hatte ich dieses Problem nicht. Während des Hochfahrens ist der Bildschirm an (Taste leuchtet), Bildschirm wird dunkel, dann drück ich den Knopf aus und wieder an und das Bild ist kurzfristig da, bis es wieder weg ist. Den Vorgang wiederhole ich mehrere Male und irgendwann ist das Bild da und bleibt und ich kann ganz normal am Bildschirm arbeiten. Es ist immer nur am Anfang so. Dachte schon es liegt an der Grafikkarte, aber dann würde ich jetzt vermutlich auch nichts am PC machen können. Im Moment sitze ich etwa schon eine halbe Stunde am Computer und das Bild bleibt, wie erwähnt, es ist nur am Anfang, bis es sich wohl einpendelt - war bis jetzt halt nie. Werde wohl mal abwarten, wie's weiterläuft und wenn's nicht besser wird (oder vielleicht sogar schlechter), muss ich wohl mal nen Profi holen (bin technisch leider nicht versiert).
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.06.2006 um 11:12:13 Uhr
Goto Top
Hi,
ein Wackler ist theor. schon möglich (nicht nur die Farben, sondern auch sync und PWR laufen über den Stecker), aber eher unwahrscheinlich.
Die einfachste Möglichkeit wäre, den Monitor mal kurz an einen anderen PC oder Laptop anzuschließen um das Verhalten hier zu sehen.
Gruß - Toni
Mitglied: Teich
Teich 27.06.2006 um 20:30:23 Uhr
Goto Top
Danke, werd mal schauen, ob ich meinen Bildschirm vielleicht mal bei nem Kumpel anschließen kann. Dann stellt es sich ja heraus, ob es am Flatscreen liegt.
Übrigens, war vorhin am Computer und hab ihn dann nochmal neu gestartet (aber ohne ganz auszuschalten)
Start - Ausschalten - Neu starten ----da ist das Problem grad nicht aufgetaucht...mmh...
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...