Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA

Mitglied: FranzHuber

FranzHuber (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2017 um 20:29 Uhr, 2066 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder,
Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang
System: Win 10 64 bit
Mainboard Supermicro X9SRA ( Bios Version 3.2 (01/16/2015)
SSD Samsung 840
1) Habe das aktuelle Bios X9SRA5.116 von der Supermicro Seite runtergeladen und extrahiert,
2) mit rufus.exe einen bootfähigen USB Stick 8 GB formatiert ( Dos free ) und die folgenden extrahierten 4 files daraufkopiert
3) AFUDOSu.smc / Flash.bat / Readme for AMI BIOS.txt / X9SRA5.116
4) Das Bios am Rechner auf " booten vom USB Laufwerk " eingestellt und auf das USB Laufwerk gebootet.
Das Laufwerk heisst C: mit DIR\ sieht man die 4 Bios files wie auf 3) angeführt. ( und noch einige Dos files die rufus angelegt hat: Autoexec bat, Tastatur engl / deutsch usw.)
Nun habe ich folgenden vorgeschriebenen Befehl eingegeben: C:\AMI.BAT X9SRA5.116 ( enter-Taste ) nun sollte eigentlich die Bios Aktualisierung gestartet werden,
ist aber leider nicht so, anstelle dessen steht ( bad Commander or file name )
Frage: was mache ich hier falsch, wer kann mir weiterhelfen- danke
mfg Franz Huber
Mitglied: 108012
LÖSUNG 11.11.2017 um 20:42 Uhr
Hallo,

C:\AMI.BAT X9SRA5.116 ( enter-Taste ) nun sollte eigentlich die Bios Aktualisierung gestartet werden,
Wenn dort nur eine flash.bat vorhanden ist woher soll denn dann die AMI.bat kommen?

Also entweder Du besorgst die AMI.bat und kopierst sie darauf, oder aber Du änderst den Befehl auf
01.
C:\flash.bat X9SRA5.116 ( enter-Taste)
um.

Auch sollten die Dateien nicht in einem Verzeichnis liegen, sieht aber so auch nicht danach aus.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 11.11.2017, aktualisiert um 20:56 Uhr
Moin,

du kannst schlecht "AMI.bat" aufrufen wenn dies nicht existiert. // Laut deiner Dateiauflistung nicht vorhanden!

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: FranzHuber
11.11.2017 um 21:47 Uhr
Ja, Danke, alles klar,
Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.
Bei früheren Bios Versionen hiess die immer AMI.BAT.
danke schönen Gruss - Franz
Bitte warten ..
Mitglied: FranzHuber
11.11.2017 um 21:48 Uhr
Ja, Danke, alles klar,
Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.
Bei früheren Bios Versionen hiess die immer AMI.BAT.
danke schönen Gruss - Franz
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.11.2017 um 08:40 Uhr
Zitat von FranzHuber:

Supermicro hat in Readme falsche Angaben, müssten statt statt AMI.BAT " FLASH.BAT " schreiben.

Du bist beamteter Admin? Alles streng nach Handbuch inklusive Druckfehler?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 13.11.2017, aktualisiert um 11:19 Uhr
Hat es jetzt funktioniert oder nicht?
Wenn die frage gelöst wurde, dann bitte Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen? nicht vergessen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards

Problem mit Supermicro X11SSL-CF, Bootzeit bis BIOS 20 Minuten

gelöst Frage von arch1980CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe mir nach einigem hin und her für zuhause einen Home Server/NAS gegönnt. Folgende Komponenten sind verbaut: ...

Server-Hardware

Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F

gelöst Frage von caspi-pirnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich möchte bei meiner HW-Config (s. oben) eine zusätzliche PCIe-Karte einbauen und benötige nun eine passende Riserkarte. Leider ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server17 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...