Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim Boot

Mitglied: GoDoFgTa9000

GoDoFgTa9000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4204 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um folgendes Problem:

ich hatte auf einer 2. Partition zu win Xp noch win vista intalliert,

seitdem gab es ja das bootmenü am anfang wo man zwischen

- frühere win-version
- win vista

auswählen konnte ... vista hatte mir dann ned mehr so gefallen, da hab ich die vista-partition aus win XP formatiert

das bootmenü is aber immernoch da, jetzt ist meine frage, wie bekomm ich das weg???

ich hätte gerne das er wieder normal ohne vorherige auswahl hochfährt ...

wollte nicht ohne mich kundig zu machen in den systemdateien auf c:\ rumfummeln

danke schonmal für die antworten
Mitglied: masterG
19.01.2008 um 20:54 Uhr
dann muss noch auf einer partition ein rest von vista sein sonst würde dass nicht kommen!!!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
19.01.2008 um 21:05 Uhr
erstmal danke für die antwort
aber:

das war mir auch klar!!!
aber was ist der rest???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.01.2008 um 00:36 Uhr
Steht alles in der boot.ini


Entweder über

Start>Ausführen>msconfig und dort den Reiter "boot.ini" wählen

oder

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert und dort unter "Starten und..." auf Einstellungen, dort dann auf den Button "Bearbeiten"

Die Datei müsste dann ungefähr so aussehen:
01.
[boot loader]
02.
timeout=30
03.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
04.
[operating systems]
05.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
Die musst du nun anpassen. Wenn du nicht weisst, wie das geht, poste einfach deine boot.ini und wir erklären es dir.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
20.01.2008 um 10:19 Uhr
danke für die antwort, aber ganz vom hintern mond bin ich auch wieder ned ...

das ding steht ja eben ned in der boot ini
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:41 Uhr
Tach,
AFAICS da hat sich der Vista da noch mit seinem Bootloader verewigt. Du musst jetzt XP wieder dazu bringen, den eigenen Bootloader zu verwenden. Eine gute Anleitung findest Du aber hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

Viel Erfolg,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
20.01.2008 um 11:58 Uhr
thx ich werd mir direkt mal ansehen

mfg godofgta
Bitte warten ..
Mitglied: GoDoFgTa9000
21.01.2008 um 13:19 Uhr
vielen dank für den nützlichen beitrag, problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.01.2008 um 14:28 Uhr
Dann bitte noch grünes Häkchen setzen (Beitrag editieren)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
25.01.2008 um 21:01 Uhr
Dann bitte noch grünes Häkchen
setzen (Beitrag editieren)

Mfg

Mitchell

Das vergessen die meisten

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Vmware

ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen

Frage von Bl0ckS1z3Vmware1 Kommentar

Hallo, ich wollte gerade den aktuellen Stand des USB-Boot Stick meines ESXi 5.5 mit sichern, weil ich ein Update-Update ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Netzwerkmanagement

Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)

Frage von KombanNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen, ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 16 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...