juergen001
Goto Top

Probleme beim Booten -INF datei txtsetup.sif ist fehlerhaft- usw.

PC läuft nicht mehr unter Windows XP ... aber unter Linux ... was kann ich machen ... in anderen Thread schon gelesen dass selbst Platte formatieren nichts nützt ... außerdem komme ich gar nicht bis zur Partionierung ...

Hallo ...
habe Problem mit BOOT -Vorgang ...
Beim Starten des PC`s komme ich immer bis zur „Windows-Auswahl Seite (abgesichert, normal, usw) egal welche Option ich wähle --- es kommt für ein paar Sekunden das XP-Logo -- dann... der PC bootet immer wieder von vorn.

Mit Linux von CD komme ich ins System und auch auf die Daten der Festplatte.

Versuche ich aber von einer XP-Start CD zu starten kommt folgender Fehler:

Die INF datei txtsetup.sif ist fehlerhaft ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 4096

nachdem ich diese Fehlermeldung 2 oder 3 mal bekam --- kommt jetzt eine Fehlerseite mit
=== GENERAL PROTECTION FAULT ====== und vielen Zahlen ...

mit Linux startet er aber immer noch ....

der PC ist mit einer RAID Platte bestückt die vorher schon Probleme machte ... nur wie geschrieben bei Linux klappt es ...

wenn ich die Festplatte komplett ausbau kommt beim Starten über XP-CD wieder obiger INF ... Fehler. Danach wieder GENERAL ...

habe schon „gegoogelt „ ... auch mehrere Threads gefunden, aber keinen mit einer Lösung !
Also CD ist nicht defekt ... am anderen PC läuft sie ... Kabel auch alle überprüft ... Speicher auch ...Bios auch ...

PC ist mit einem

AS Rock P4M8 Motheboard
ausgestattet und lief mit XP ...wie oben schon gesagt mit einer
Raid Samsung SP0411C
Festplatte bestückt

mal sehen was Kommt
Gruß Jürgen

Content-Key: 70729

Url: https://administrator.de/contentid/70729

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 11, 2007 at 15:52:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du vielleicht einen Treiber installiert oder ist irgendeine andere Hardware (RAM) defekt, das sich der PC selber neustartet? Das hängt normalerweise immer mit einem Bluescreen zusammen.

txtsetup.sif habe ich bisher nur kennengelernt, als ich ne Unattended DVD erstellt habe. Auch wenn die CD bei einem anderen Rechner noch funktioniert, würde ich sie mal austauschen.

Diese Datei sollte im Ordner I386 (ich meine der hieß so) der CD liegen.

Also ich tippe auf einem Bluescreen, wegen dem Neustart, und auf eine "halb"defekte CD für den Fehler bei der neuinstallation.

Gruß

Moesch
Member: Juergen001
Juergen001 Oct 12, 2007 at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
tja, habe vieles ausprobiert ... RAM ausgebaut ... Festplatte ausgebaut ... neue CD ... win XP Home, win XP Prof, nichts funktioniert, -- habe jetzt erst mal alle wichtigenDaten unter Linux auf eine externe Festplatte kopiert ... --- könnte jetzt Festplatte neu formatieren oder so ... wenn ich mit Win in den PC käme ... PC kommt noch bis zum Win-Logo ... mit Win CD keine Chance ... sofort
=== GENERAL PROTECTION FAULT ====== und vielen Zahlen ...

tja, mal neue Festplatte einbauen ... aber keine Fehlerlösung, oder ... bekomme auch keine Bluescreen meldung ...
Gruß Jürgen
Member: moesch123
moesch123 Oct 13, 2007 at 13:08:04 (UTC)
Goto Top
Hey,

um die Festplatte zu formatieren würde ich entweder von einer CD, wenn sie denn genommen wird, booten, oder auch von einer Diskette booten um die Platte so zu formatieren. Ich würde nicht sofort die Platte ausbauen.

Gruß

Micha