jonny2k8
Goto Top

Probleme beim booten von S-ATA HDD

Hi Leute!
Wie der Titel verrät habe ich große Probleme von der 2ten Festplatte zu booten.
Alle Systemdateien befinden sich derzeit auf meiner Maxtor-Festplatte (IDE) von der das Booten fehlerfrei funktioniert.
Da mein Windows jedoch langsam mal wieder streikt, wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen.
Meine HDD-Konfiguration schauet im Moment wie folgt aus:
1x Maxtor 6B200P0 200 GB (Hauptpartition)
1x Samsung HD501LJ 500 GB (Sicherungen,etc.)
1x Seagate3300831AS 300 GB

Da fiel die Wahl auf meine neue Seagate-Festplatte.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich hab gestern Abend die Win XP CD eingeworfen und dann erfolgreich Win XP Pro auf der Seagate-Platte installieren können.
Anschließend hab ich im BIOS die gleiche Platte als Bootpartition ausgewählt.
Wen ich den Rechner jedoch anschalte kommt nach dem Bootscreen die Meldung "Disk Boot Failure, Please insert System Disk and press ENTER"
Ist zwar nicht der genaue Wortlaut, aber kommt ja auf´s selbe hinaus! ;)
Ich hab auch schon etliches ausprobiert, z.B. alle Festplatten abgehangen und nur die Seagate ausprobiert, oder mal den Jumper hin und hergesetzt.
Bei der Samsung musste ich das jedenfalls machen, da 30 Gbits von meinem ASUS A8N SLi ja nicht unterstützt werden und ich die Rate auf 15 limitieren musste.
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende...
Und meine Frage:
Was mache ich falsch? Oo

Content-Key: 81227

Url: https://administrator.de/contentid/81227

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: costello
costello Feb 20, 2008 at 19:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Johny2k8,
ich wurde vorschlagen den Vorgang (Win neu aufsetzen!) zu wiederhollen und zwar ohne die zwei Festplatten (Maxtor und Samsung abhängen) aber nicht bevor die Bootoption festgelegt wurde.
Schöne Grüsse,
costello
P.S. Hoffentlich steckt keine Diskette drinen...(falls FDD vorhanden, kann mal passieren!)