Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Cisco Aironet 1200

Mitglied: Ati

Ati (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 20.11.2008, 17557 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma einen Cisco Aironet 1200 Access Point bekommen. ieser funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt haben wir das Problem das wir den AP nicht entsprechend absichern können. Erst wollten wir einen MAC-Filter setzen. Haben also mal eine MAC-Addresse eingegeben. Trotzdem kamen wir mit allen Geräten ins Netzwerk. Dann haben wir uns überlegt das eine MAC-Filterung schwachsinn ist und wollten auf WEP umsteigen und dabei die SSID verstecken. Ob ihr es glaubt oder nicht ich sitze jetzt seit ca. 5 Stunden an dem Problem und habe nichts geschafft. Die Cisco Homepage kann ich schon auswendig. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ati
Mitglied: meinereiner
18.05.2005 um 21:45 Uhr
Tja, dich jetzt hier durch die ganze Config zu schleusen, dürfte ich kaum hinbekommen. Zumal mir noch nicht mal klar ist wie die nachher aussehen soll, ob du ein IOS drauf hast oder nicht und ob du den AP übers Webinterface oder per Telnet konfigurieren willst.

Für den AP gibt es aber auch ein Handbuch bei Cisco zum Download, das ist eigentlich recht umfangreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
19.05.2005 um 07:32 Uhr
Wir bekommen heute die dazugehörige CD und werden dann mal mit der beiliegenden Software alles nochmal machen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, so werde ich mich mit mehr Details melden.

Ati
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
20.05.2005 um 10:38 Uhr
Hallo,
es wird immer dramatischer. Ich habe mir also erst die neue Firmware 12.03 gezogen und installiert. War aber noch nicht so berauschend. Dann habe ich mir die Version 12.05 gezogen und entsprechende Sicherheitseinstellungen vorgenommen. Jedenfalls ist da was schiefgelaufen. Gut dachte ich mir und habe versucht erneut auf den AP zu kommen (per Webbrowser) dies hat aber nicht geklappt. Okay versuchen wir es mit einem Reset auf Werkseinstellungen (Stromlos machen -> Mode-Knopf gedrückt halten und Strom wieder anschließen). Dies habe ich jetzt etliche male versucht ich komme aber nicht mehr auf den Accesspoint. Weiß jemand Rat??

Ati
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
23.05.2005 um 07:46 Uhr
Moin zusammen,
es geht weiter mit meinem Drama. Nach stundenlanger suche im I-Net habe ich folgendes herausgefunden. Da auf unserem Cisco-Router VxWorks läuft funktioniert das mit dem Mode-Knopf nicht. Stattdessen muß ich über eine KAbelverbindung direkt auf den Router zugreifen. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht verlassen haben brauch ich dazu ein Cross-Over-Kabel. Dies habe ich mir übers WE besorgt und wollte dann den Router connecten (über Hyper Terminal). Dies war aber ein Schlag in die F...... Da ich bei solchen Sachen "unbefleckt von jeglicher Sachkenntniss" bin hoffe ich eine Tip von Euch bekommen zu können.

Ati
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet FIPS140
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe ein 3 Cisco Aironet AP,s die ich über einen RADIUS Server ihre Benutzer Autentifizieren. Wie kann ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen

gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, Da mein PoE Problem bald behoben ist stellt sich nun die Frage wie ich das Passwort auslesen kann ...

LAN, WAN, Wireless

Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252

gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, Ich brauche die Firmware Datei für mein Cisco Aironet 1252 den ich über eBay bezogen habe und leider ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...