hunter999
Goto Top

Probleme beim Dateien öffnen auf WebDav Server

Hallo,

habe schon seit geraumer Zeit immer wieder sehr gute Info´s von dem Board hier bekommen. Nun habe ich auch mal ein Problem wo ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar wäre.
Zur Zeit läuft hier in meiner Firma, ein Win2003 Server mit WebDav. Die Anmeldung auf diesen funktioniert von intern und extern einwandfrei. Nun ist mir aufgefallen als ich mal eine stinknormale .txt Datei öffnen wollte, das er wiederholt den Username und das Kennwort abverlangt. Dies ist natürlich ziemlich nervig und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand evtl. eine Idee wie man das in den Griff bekommt?
Zusätzliche Info´s:
Unter dem Punkt Verzeichnissicherheit -> Authentifizierungsmethoden ist nur die Standardauthentifizierung aktiviert

Besten Dank schonmal im voraus...

Content-Key: 8201

Url: https://administrator.de/contentid/8201

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 16, 2005 at 16:10:39 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hat genau diese Textdatei eine vom Directory abweichende NTFS Berechtigung. (Geh mal auf den Server und klicke die Datei mit der Rechten Maustaste an, dort auf eigentschaften und Sicherheit. Steht dort der Benutzer mit Leserechten drin, mit dem Du zugreifst?
Hope this helps
A.
Member: hunter999
hunter999 Mar 17, 2005 at 07:11:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen dank für deine AW. Die berechtigungen sind richtig. Ich hatte vergessen hinzuzufügen das es auch als Admin nicht geht. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht und jetzt funktioniert es. Folgende Lösung hat geklaoot:
Und zwar kann man in dem IIS bei senen Ordnern unter Eigenschaften eine Ausführungsberechtigung setzen und hier war mein Fehler da hatte ich "keine" drin es sollte aber wenigstens "nur Skripts" drin stehen um die Dateien direkt auf dem Server zu Öffnen.

Trotzdem vielen Dank!!!

So soon
Member: spiderin
spiderin Mar 09, 2006 at 15:36:10 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem, habe sowohl der Webseite als auch dem Ordner schon alle Berechtigungen gegeben (Scripts and Executables), doch leider muss ich bei gewissen Dateien (zb. Office) mich immer wieder neu einloggen?!

Bitte um Hilfe!!

THX