Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Dateien öffnen auf WebDav Server

Mitglied: hunter999

hunter999 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 09.03.2006, 7921 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe schon seit geraumer Zeit immer wieder sehr gute Info´s von dem Board hier bekommen. Nun habe ich auch mal ein Problem wo ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar wäre.
Zur Zeit läuft hier in meiner Firma, ein Win2003 Server mit WebDav. Die Anmeldung auf diesen funktioniert von intern und extern einwandfrei. Nun ist mir aufgefallen als ich mal eine stinknormale .txt Datei öffnen wollte, das er wiederholt den Username und das Kennwort abverlangt. Dies ist natürlich ziemlich nervig und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hat jemand evtl. eine Idee wie man das in den Griff bekommt?
Zusätzliche Info´s:
Unter dem Punkt Verzeichnissicherheit -> Authentifizierungsmethoden ist nur die Standardauthentifizierung aktiviert

Besten Dank schonmal im voraus...
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 17:10 Uhr
Vermutlich hat genau diese Textdatei eine vom Directory abweichende NTFS Berechtigung. (Geh mal auf den Server und klicke die Datei mit der Rechten Maustaste an, dort auf eigentschaften und Sicherheit. Steht dort der Benutzer mit Leserechten drin, mit dem Du zugreifst?
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: hunter999
17.03.2005 um 08:11 Uhr
Hi,

vielen dank für deine AW. Die berechtigungen sind richtig. Ich hatte vergessen hinzuzufügen das es auch als Admin nicht geht. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht und jetzt funktioniert es. Folgende Lösung hat geklaoot:
Und zwar kann man in dem IIS bei senen Ordnern unter Eigenschaften eine Ausführungsberechtigung setzen und hier war mein Fehler da hatte ich "keine" drin es sollte aber wenigstens "nur Skripts" drin stehen um die Dateien direkt auf dem Server zu Öffnen.

Trotzdem vielen Dank!!!

So soon
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
09.03.2006 um 16:36 Uhr
Hi, ich habe exakt das gleiche Problem, habe sowohl der Webseite als auch dem Ordner schon alle Berechtigungen gegeben (Scripts and Executables), doch leider muss ich bei gewissen Dateien (zb. Office) mich immer wieder neu einloggen?!

Bitte um Hilfe!!

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen
gelöst Frage von SuperAggyWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen IIS7 mit WebDAV soweit konfiguriert. Der läuft auch schon eine weile mit Windows und Mac-Clients. ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS
Frage von JUJUS31Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen. Die Verbindung ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Cloud-Dienste
WebDAV Synctool
Frage von Lowrider614Cloud-Dienste

Hallo, für meine private Umgebung suche ich eine Software, mit der ich Daten zwischen einem WebDAV Ordner und einem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...