buesche2
Goto Top

Probleme mit Datenausführungsverhinderung (Explorer und Videofiles)

Hallo Community

Ich habe auf einem PC (WinXP SP2) dauernd Probleme mit abstürzendem Explorer (Datenausführungsverhinderung)

Das Problem tritt z.B. auf, eine VOB Datei in eine MPG umbenennen möchte. Die Meldung sieht so aus: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/images/ACXP ...

Was ich bereits versucht habe:

- Sicherheitscenter deaktiviert
- Boot.ini angepasst (noExecute=AllwaysOff)
- Datenausführungsverhinderung für Windows Explorer und Windows Mediaplayer deaktiviert (über sysdm.cpl)


das waren so die gängigsten Tipps bis jetzt.

Hat jemand von euch evtl. noch Ideen? Wäre euch sehr dankbar wenns nicht gleich: "Kiste neu aufsetzen" wäre.

Viele Grüsse

Büsche

Content-Key: 75391

Url: https://administrator.de/contentid/75391

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Buesche2
Buesche2 Jan 15, 2008 at 08:37:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nun gelöst.
Nach der Deinstallation von PowerDVD funktioniert das ganze System wieder wie es soll.
Member: snapstar
snapstar Jun 11, 2008 at 07:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Büschen,

ich hatte das selbe Problem. Hast du schon mal veruscht die Datenausführungsverhinderung im BIOS zu deaktivieren? Oder möchtest du grundsätzlich diese Funktion nutzen?

Kennt jemand eine Möglickeit abstürze des Explorers mit aktivierter Datenausführungsverhinderung, zu beheben?