Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Defragmentieren unter Win-XP Pro

Mitglied: smellgood

smellgood (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 15236 Aufrufe, 2 Kommentare

>2GB Dateien werden ignoriert

Hallo

Bei mir tritt folgendes Problem auf für das ich keine Lösung finde.
Ich mache häufig Backups mit NT-Backup unter Windows XP Pro. Dazu sammle ich die Daten auf 14 Partitionen per Sicherungsaufträge zusammen die wiederum über die geplanten Task's täglich, wöchentlich bzw. monatlich ausgeführt werden. So kann ich dann die Daten zu einem genaueren Zeitpunkt wiederherstellen. Die Sicherungsdateien werden auf eine USB Festplatte geschrieben. Nun sind einige der Sicherungsdateien aber über 2 GB groß und verursachen beim defragmentieren fehler. O&O Defrag bleibt einfach stehen und das Windows interne Defrag meldet alle Dateien die eine Größe über 2 GB haben, als nicht berücksichtigt. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Files unter 2 GB bekomme oder aber die Defragmentierung dennoch durchführen kann? Vielen Dank für jede Hilfe.

Udo
Mitglied: geTuemII
09.11.2006 um 14:08 Uhr
Deine externe Festplatte ist FAT32-formatiert? Damit hast du eien Begrenzung auf maximal 2GB Dateigröße. Konvertiere die Platte in NTFS, das aktuelle Sicherungsfile könnte allerdings auch danach noch unlesbar sein.

convert laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: smellgood
09.11.2006 um 15:41 Uhr
Nein, die Festplatte ist NTFS Formatiert und die Benutzerrechte sind vergeben. Es liegt wohl an etwas anderem. Die größte Sicherungsdatei ist ca. 14 GB groß. Im Defrag Bericht werden alle Dateien angezeit die Defrag nicht ausführen konnte und dass sind ausschließlich die Dateien deren größe über 2 GB betragen. Die Dateien sind aber in Ordnung denn sie lassen sich ohne Probleme zurück lesen. Vieleicht noch kurz zum System:

Windows XP Pro.
Athlon XP64 3400+ auf ASRock 939 Dual SATA II
600 GB SATA II Festplatte an SATA II Controler
600 GB IDE Externe Festplatte an USB 2.0 Anschluß

Problem tritt nicht mit Dateien über 2GB auf der Systemplatte auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD Samsung Evo 850 AHCI Problem unter Win XP

Frage von wunderbarFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine 850er Samsung SSD unter AHCI zum Laufen bringen. Win XP deswegen da hier noch ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...