Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Deinstallation von Software

Mitglied: Hilde

Hilde (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 18:56 Uhr, 17512 Aufrufe, 4 Kommentare

Deinstallation von Software über die Systemsteuerung bei Windows 2000 schlägt fehl

Folgendes Problem:

Es können aus mir nicht erklärlichen Gründen einige auf dem Client installierte Programme (nicht alle) nicht über die Systemsteuerung > Software deinstalliert werden.

Wenn man den entsprechenden Button "ändern/entfernen" anklickt, passiert nichts.

Wer kennt auch dieses Problem und hat ggf. eine Lösung.

Danke.
Mitglied: its
03.03.2005 um 14:10 Uhr
Hi,

versuch mal die Registry-Einträge der Programme die Du deinstallieren möchtest zu löschen. Ich glaube das es dann gehen müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Hilde
03.03.2005 um 14:36 Uhr
Genau das wollte ich umgehen, da mir dieser Weg bei der Anzahl an Programmen zu lange dauert. Wenn du ein Tool dafür kennst, wäre ich Dir dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: its
03.03.2005 um 14:54 Uhr
Hab gerade mal etwas gegoogelt und hab ein Programm gefunden das Dir evtl. weiterhelfen könnte. Das Programm ist Freeware.Selbst hab ich es noch nicht benutzt. Das Programm nennt sich "Registry Optimierer" und das findest Du unter folgendem link:

http://download.freenet.de/archiv_r/registry_optimierer_4956.html?PHPSE ...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: c.old
03.03.2005 um 18:56 Uhr
moin, moin

da ich auch mit win arbeite, kenne ich sehr gut das problem
meist gibt es probleme wenn man das programm über den arbeitsplatz gelöscht hat...
hierfür gibt es zahlreiche tools auf diversen heft cd`s. (siehe google)
versuche mal das: klicke auf START - SUCHEN - (jetzt den namen der software eingeben z.b. ati) - wenn noch teile vom programm auf deiner festplatte sind werden sie angezeigt.
bei der meisten software ist ein deinst.-ordner dabei. wenn ja versuche diesen aufzurufen.
dann versuche eine deinstallation der software über das menü................. klapt nicht???............... dann installiere die zu löschende software nocheinmal komplett neu um sie danach !!!ACHTUNG!!! über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE zu deinst.
lass mich bitte wissen ob es funktioniert.

geht los
cold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Programme vor Deinstallation schützen ?

gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

E-Mail

Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation

Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Windows Server

Server 2008 Hyper V Deinstallation

Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Windows Server

SBS2008: SBSMonitoring reparieren nach deinstallation

gelöst Frage von m.detambelWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gleiches Problem wie in diesem Artikel Ein Software-Firma wollte SQL2008 auf einem SBS2008 installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 18 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...