Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit dem Domainlogin nach Update auf Windows 8.1

Mitglied: liquidbase

liquidbase (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 10:15 Uhr, 5432 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle!

Nachdem ich gestern für zwei unserer 10 Windows 8-Rechner das Update durchgeführt habe, scheitert für die normalen Benutzer das Domainlogin. Das zeigt sich dadurch das der entsprechende Rechner sich kurz anmeldet aber sofort wieder abmeldet. Melde ich mich dahingehend mit dem Domainadmin an, geht die Anmeldung durch.
Bei einem Rechner hat es ausgereicht das ich den Benutzer entsprechend in die Administratorgruppe aufgenommen habe und bei dem zweiten musste ich erst die Domain verlassen, wieder betreten und den Benutzer trotzdem in die Administratorgruppe aufnehmen.
In den Ereignisprotokollen auf den entsprechenden Rechnern hatte ich dazu nichts gefunden und auf dem PDC ist ebenfalls nichts zu finden.
MicrosoftID funktioniert auch problemlos.

Hat einer von euch mit Windows 8.1 das gleiche Problem gehabt oder davon etwas gehört? Das Update wurde auch ganz normal über den Store bezogen und lief ohne Probleme oder Fehlermeldung durch. Das Rollout für die anderen 8 Rechner habe ich auch erstmal angehalten, da es ja keinen Sinn macht mit diesem Fehler das Update einzuspielen.

Vorschläge und Ideen zur Lösung nehme ich da sehr gerne an

Bis denn
liquid
Mitglied: Joe2011
22.10.2013, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hi Liquid,

nach dem 8.1-Update hatten andere User Performanceprobleme. Die hatten den Rechner komplett aus der AD gelöst; die lokalen Konten gelöscht und wieder neu in die AD aufgenommen.

Danach ging alles besser.

Vielleicht hilft es ja auch hier.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
22.10.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
An sich gibt es kein lokales Konto auf den 10 Rechnern. Das einzige "lokale" Konto ist meines mit der MicrosoftID um Windows 8 respektive 8.1 zu aktivieren, alle anderen sind Domainlogins.
Aber das ist schonmal ein Ansatz den ich prüfen kann und ich meld mich dann, Danke

@edit
Funktioniert leider auch nicht deine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
23.10.2013 um 23:41 Uhr
Okay ich hab den Fehler gefunden.
Es sind im gesamten 3 Programme die den Fehler verursachen und ohne die geht das ganze nicht. Da wir die Rechner Anfang des Jahres bei HP mit Windows 8 gekauft hatten habe ich dem HP ProtectiveTools Security Manager, dem Device Access Manager for HP ProtectiveTools und dem Theft Recovery for HP ProtectiveTools keine großartige Beachtung geschenkt als ich diese zu 8.1 deinstalliert hatte.
Grund für die Deinstallation war auch dieser das 8.1 das Update nicht durchgeführt hätte mit den 3 Programmen. Hab jetzt erstmal den Support von HP kontaktiert und mal schauen ob die eine Lösung für mich haben. Falls nicht muss ich erstmal wieder ein Rollback auf Windows 8 machen.
Bitte warten ..
Mitglied: mario08
23.01.2014 um 14:32 Uhr
Hallo

Ich habe zwar nicht direkt mit der Anmeldung an der Domäne ein Problem, die funktioniert zwar, jedoch danach mit der Sprachumstellung. Es zeigt mir überall die richtigen Einstellungen an, wenn ich danach aber etwas schreibe stimmt das Tastaturlayout nicht (EN statt DE). Habe auch schon gewechselt, gespeichert, wieder retour gewechselt...nada.

Hat hier sonst jemand auch solche Sachen fetsgestellt?

P.S.: Es geht nur bei Benutzern nicht welche sich nach dem Update auf 8.1 anmelden...die Benutzer welche schon vorher drauf waren (also Benutzerprofil) sind davon nicht betroffen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro
gelöst Frage von DogukannWindows 84 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro. Ich habe als System das Windows 8.1 Home ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht
gelöst Frage von DogukannWindows 89 Kommentare

Hallo, mein Windows 8.1 sartet nicht!!! Mein System: Acer Aspire V17 SSD 256 GB (Win8 Betriebssystem) HDD 1TB Ich ...

Windows 8
Windows 8.1 Enterprise - Testversion
gelöst Frage von HyruleWindows 82 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 15 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...