astronomy
Goto Top

Probleme Mit Drive Image 7

Hallo Leute,

habe seid gestern einen PC aufm Schrteibtisch stehen und die Aufgabe war eigentlich simpel! Leg ne zweite Partion an, Name = Backup, installiere Drive Image 7 und mach ein Image des PCs und leg es auf "Backup" ab.
So, habe dann erstmal Framenetwork installiert, und wollte schon voller Erwartung Drive Image installieren.
Zur näheren Beschreibung...dieser PC hat Drive Image noch nie gesehen...also keine Rückstände möglich.
Auf jeden Fall bekomme ich die Meldung:
"schwerwiegend" - "Fehler in der RTC-Datei"
Habe mich gestern dann noch tot gegoogelt, aber was richtiges gefunden hab ich nicht!

Wäre super, wenn einer von euch hier Rat wüsste.....

Muss dummerweise Drive Image benutzen, da wir nur davon ne Lizenz haben....also ist auch kein anderes Prog. möglich!


Vielen Dank schonmal....

Gruß
Astronomy

P.S.: WIN XP Prof., SP2, alle aktuellen Patches("was nicht meine Idee war"), P4, 4GHz, 512 MB-RAM

Content-Key: 44246

Url: https://administrator.de/contentid/44246

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 14, 2006 at 06:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es mal mit einer aktuelleren Version machen mit Version 7 geht auf winXPPro SP2 vielleicht nicht mehr.
Man kann auch Startdisketten erstellen von DI7 allerdings muss es dazu installiert werden(w2k?).
Dann kannst Du den Rechner davon Booten und ein Image erstellen.
Nachdem diese Produkt (jetzt) von Symantec ist gibt es ja schon eine version 8, wenn es DI sein soll.(siehe Hompage)

Ich bevorzuge allerdings Acronis True Image!

Gruß
MCSE_Cheffe
Member: astronomy
astronomy Nov 14, 2006 at 06:44:47 (UTC)
Goto Top
Ja, ich würde es auch benutzen....aber naja!!!
Also muss ich Drive Image auf meinem Rechner installieren, ne Bootdisk machen, und mit Hilfe dieser Bootdisk kann ich ein Image machen??
Falls das so richtig ist werd ich das gleich mal probieren.
Danke für die schnelle Antwort!!
Member: astronomy
astronomy Nov 14, 2006 at 07:19:34 (UTC)
Goto Top
hm...ich finde keine Option dafür....
kann jemand sagen wie ich ne Bootdiskette erstellen kann?

Danke schon mal!!

Gruß
Astronomy
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 14, 2006 at 07:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ein Link, dort ist Version 7 etwas beschrieben.

http://www.wintotal.de/Tests/dimage7/dimage7.php

Gruß MCSE_Cheffe