Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Drucken über LPR

Mitglied: Martin.Wendt

Martin.Wendt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2005, aktualisiert 06.06.2005, 7945 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi

Ich möchte alle Drucker die wir im Netzwerk haben, zentral über einen Server verwalten (Grund ist die Anschaffung einer Druckverwaltungssoftware).

Deshalb habe ich veruscht die Drucker mit Hilfe von LPR (Line Printer Remote Quene). Dazu habe ich an der Workstation an der der Drucker angeschlossen ist, den TCP/IP-Druckserver Dienst eingerichtet.

Am Server, an dem alle Drucker zusammenlaufen sollen, habe ich den Drucker installiert und einen neuen Anschluss generiert. Der Anschluss setzt sich aus IP-Adresse der Worksation und dem Druckernamen zusammen.

Danach habe ich dann auch eine Testseite erfolgreich gedruckt.

Es ist nun also so, also ob der Drucker Lokal am Server angeschlossen ist.

Wenn ich jetzt aber über diesen Drucker eine größere Datei mit Bildern Drucke, kann er maximal 20 % der Daten drucken. Danach ist schluss. Es kommen keine Daten mehr an den Drucker, so wirkt es zumindestens.

Gibt es eventuell eine Alternative zu LPR. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank!
Martin Wendt
Mitglied: BartSimpson
04.06.2005 um 14:46 Uhr
wieso instllisert du die drucher nicht per ldp am server und läst die cluiebts dan via smb über den server drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
04.06.2005 um 15:16 Uhr
Ich habe den Drucker ja am Server per LDP installiert und dann den Drucker freigegeben. Es Funktioniert ja auch, aber nicht richtig. Wenn ich den Druckauftrag an den Drucker sende, sind auf einmal 2 gleiche Aufträge in der Druckerwarteschlange. Bei dem einen Auftrag steht: "wird gedruckt -wird gelöscht", beim anderen Bereit. Lösch ich den ersten Auftragm beginnt dann auch das Drucken. Aber maximal eine Seite, danach ist Schluss.

Was ist falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.06.2005 um 18:29 Uhr
Was haste denn für Printserver?
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
04.06.2005 um 20:04 Uhr
Also Ich habe es mit folgendem Drucker probiert: Brother HL-1870N. Dieser ist lokal über den LPT Port an einer Workstation angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.06.2005 um 20:16 Uhr
Achso jetzte verstehe ich, was du vor hast. Du hast die Drucker an den Clieten und dieser per LPD an den Server angebuten. Und von dem geht es per SMB wieder an die Cliente zurück oder?
Ich dache du benutzte richtige printserver z.b. von HP oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
04.06.2005 um 20:42 Uhr
So wie du es eben formuliert hast, ist es richtig ... ;) ... Hast du dafür auch ne Idee? Oder eben ne Alternative zum LPD ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.06.2005 um 20:52 Uhr
Und wieso mahctse das ganz nicht per SMB??
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
05.06.2005 um 17:03 Uhr
Der Grund ist, das eine Druckmanagement-Software zum einsatz kommen soll, die die Druckvorgänge überwacht.

Damit die funktioniert muss es so ausehen, als obn die Drucker lokal angeschlossen sind. Deshalb genügt keine Verbindung des Druckers, druch Freigaben
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.06.2005 um 17:15 Uhr
Achso. Aber du weist, das mal über LPD sogut wie keine Rückmeldungen verwalten kann. Wie kein Papier/Toner etc. Welche Software soll zum einsatz kommen? Du kannst es ja mal mit HP WebJetAdmin versuchen. Das ist kostenlos und damit kann man pima den Verbraucht messen, und auch sich per mail über Druckerprobelme informieren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
05.06.2005 um 18:19 Uhr
Ich wollte die Software PrintManagement Plus einsetzten. Wir haben ein Netzwerk mit 800 Nutzern, da in Vergangenheit das Druckaufkommen höher geworden ist, soll jeden Benutzer ein eigenes Kontingent bekommen.

Die Rückmeldungen sind nicht von wesentlicher Bedeutung für den Nutzer. Außerdem werden sämtliche Meldungen direkt am Drucker angezeigt, das reicht.

Sonst noch Ideen warum über LPD nicht richtig gedruckt wird, und immer nur 20 % oder wniger gedruckt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.06.2005 um 18:29 Uhr
sind das ps drucker?
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
05.06.2005 um 18:34 Uhr
Also Sie Können PostScript emulieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.06.2005 um 18:41 Uhr
Dann versuche mal in den PS einstellungen optimal portretierung zu wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
05.06.2005 um 19:16 Uhr
Ich werde es mal veruschen Danke, da ich das Über die Drucker-Software nicht einstellen kann, versuche ich es morgen direkt am Drucker-

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.Wendt
06.06.2005 um 19:10 Uhr
So .. ich habe heute am Drucker nachgeguckt, man kann diese Option nicht einstellen. Sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.06.2005 um 19:14 Uhr
Eigentlich kann man diese option in allen Windows PS Treiben einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 10 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...