Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Drucker über zwei Netze mit einem W2K Druckserver

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

11.01.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6260 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben hier zwei Netzwerke, die mit einer 2Mbit Standleitung verbunden sind. In einem steht unser Druckserver, der auch alle Jobs für beide Netzwerke einwandfrei handhabt. Bis auf die eines einzigen Druckers aus dem anderen Netz.
Der Drucker ist ein HP 2200 mit einem internen HP Printserver. Er druckt Word und andere Dokumente ohne Probleme. Excel und einige aber nur bis etwa drei Seiten. Sind es mehr Seiten, bricht er mit der Meldung ab, das Dokument konnte nicht gedruckt werden, mit den Lösungsvorschlägen zu wenig Speicher, Netzwerkprobleme oder Kabelbruch. Das ich das als erstes kontrolliert hab, is ja klar. War aber alles in Ordnung. Den Treiber hab ich auch schon aktualisiert, auch schon einen alternativen probiert.
Der gleiche Printjob gesendet über den gleichen Printserver an einen HP 1300 in diesem Netz funktioniert einwandfrei, es geht nur der HP 2200 nicht.
Ich möchte eigentlich nicht extra einen Druckserver für das zweite Netzwerk aufsetzen, nur für einen Drucker, gibt es noch Sachen, die ich nicht beachtet habe?
(Druckserver ist Windows 2000 Pro, beides sind öffentliche C-Klasse Netzwerke.)

//edit:
Hab noch vergessen, ich hab auch schon einen anderen Printserver an den Drucker gehängt, ohne Erfolg. Selbe Symptome. Müssen irgendwelche Einstellungen sein.
Mitglied: Atti58
11.01.2005 um 13:36 Uhr
... das sieht mir verdammt nach Leitungsproblemen aus, hast Du mal die Telekom gebeten, die Leitung auf Ausfälle zu beobachten?

Was spricht denn dagegen, den einzelnen Drucker auch in dem Netz an einen Printserver zu hängen, in dem er auch selber hängt - ich stelle mir gerade den Datenverkehr vor, wenn ein User im Netz 1 einen Druckjob an den Server im Netz 2 schickt, der den dann die Daten über die Leitung an den im Netz 1 angeschlossenen Drucker zurückschiebt ...?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
26.01.2005 um 16:45 Uhr
Wär halt schön gewesen, wenn ich die Administration auf einen Standort beschränken hätte können.

Aber wir haben uns jetzt dafür entschieden, wieder einen zweiten Druckserver zu benutzen.
Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Firewall

Zwei Netz über VPN an Fritzbox anbinden

Frage von Otto1699Firewall1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei IP-Netze (Telefon und LAN) in pfsense und möchte diese beiden Netze über VPN einem anderen ...

DSL, VDSL

Zwei Wohnhäuser via WAN im gleichen Netz?!!

gelöst Frage von VivaBavariaDSL, VDSL21 Kommentare

Liebe Community, folgende Situation: Zwei Einfamilienhäuser, ca. 500m voneinander entfernt, befinden sich plötzlich im gleichen Netz?? D.h. beide Parteien ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 14 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 23 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...