Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Druckertreiber von Druckserver (Treiber nicht installiert)

Mitglied: Markas

Markas (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 13.04.2007, 13795 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Treiber unseres Etikettendruckers, Typ Zebra TLP 2844.

Ich habe auf unserem zentralen Druckserver (2K3 std) den Drucker mit den enstprechenden
Treibern installiert, mit einem TCP/IP Port verbunden und freigegeben.

Auf dem Server ist der Drucker "normal" angelegt, man kann problemlos Eigenschaften und
Druckeinstellungen einsehen und ändern.

Nun das Problem:

Wenn ich den Drucker auf XP Pro oder 2K Pro verbinde dann...

  • Wird der Drucker fehlerfrei verbunden und als "Bereit" angezeigt
  • Kann man den Drucker öffnen und Druckjobs betrachten.

  • Beim Öffnen der Druckeigenschaften kommt nur die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
  • Beim Öffnen der Eigenschaften erhalte ich die Meldung, das der Treiber nicht installiert ist.

Die Treiber sind nach dem Verbinden jedoch im lokalen Druckserver eingetragen.
Ein neues Installieren auf dem Client hilft nichts.

Beim Ausdrucken auf dem Drucker frieren die Jobs im Spooler ein.

Weis hier jemand Rat?

mfg,
Markas
Mitglied: Bolle97
27.09.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

spontan fallen mir 3 Dinge ein.
1. Treiber auf dem neuesten Stand?
2. gibt es unterschiedliche Treiber für 2000, 2003 und XP? Wenn ja, auf dem Server diese als zusätzliche Treiber installieren.
3. Auf dem Client das erste mal den Drucker als Administrator installieren, dann ggfl. als User nochmal (ja, ja klingt ein bischen blöd, aber manchmal stehen Pferde vor der Apotheke).

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
27.09.2006 um 15:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe sowohl den aktuellsten Treiber v5.5.7.17 als auch den älteren 5.3.5.15 ausprobiert.
In beiden Fällen handelt es sich um einen Kombotreiber für XP, 2K und 2K3.

Mit beiden das gleiche Ergebnis.

Die Probeinstallation habe ich jeweils unter (m)einem Account mit Admin-Rechten durchgeführt.

mfg,
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
27.09.2006 um 16:04 Uhr
Hallo Markas,

funktionieren die anderen Netzwerkdrucker (bzw. eventuelle Printserver) oder macht nur dieser hier Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
29.09.2006 um 07:27 Uhr
Hallo,

alle anderen Drucker auf können problemlos verbunden werden.

mfg,
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
29.09.2006 um 11:40 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem konnte mit den von Zebra gestellten Druckern nicht behoben werden.
Ich bin nun auf den alternativen Druckertreiber von Seagull v7.01 umgestiegen,
mit diesem funktioniert alles problemlos.

Danke soweit,

Markas
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
11.04.2007 um 15:52 Uhr
Hallo Markas,

habe das selbe Problem mit den Zebra bzw. Eltron Druckern
auf nem SBS2003

Welche Treiber hast du als ersatz verwendet bzw.
Wo kann man den finden ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
11.04.2007 um 16:16 Uhr
Hallo nullblicker,

wie schon gesagt nutze ich den Treiber von Seagul.
Den findest du unter "http://www.seagullscientific.com/aspx/drvrmain.aspx".

Gruß
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
13.04.2007 um 13:04 Uhr
Vielen Dank

Der Treiber funktioniert ohne Probleme

Gruß
Nullblicker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Werden gerade Updates installiert?
gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Windows Server

GPO ADMX Update richtig Installiert ?

gelöst Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe bei unserem win server 2k8r2 die admx-Files für die GPOs geupdatednun weis ich nicht ob es ...

Windows 7

Fehlendes Update wird nicht installiert

gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...