driver78
Goto Top

Probleme mit dem eigenen ImageHoster

Das Hochladen von Dateien Local funktioniert, doch per Remoteupload nicht

Guten Morgen,

Ich habe seid geraumer Zeit mit meinem ImageHoster den ich installiert habe Probleme. Doch erstmal die Grundvorraussetzungen.

Ich habe einen Windows VServer über Hosteurope gemietet und darüber eine Domain eingerichtet (über Plesk). Das ImageHoster Script habe ich von MatPo.
Und auch der Entwickler des Scripts hat schon versucht mir zu helfen, doch ohne Erfolg.
Nun ist es aber so das aus welchen Gründen auch immer ich zuerst garkeine Bilder hochladen konnte und nachdem ich im Plesk die "open_basedir" wie folgt angepasst habe.

c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\

Funktionierter erst der Upload vom eigenen Rechnern. Jedoch kann ich weder Updates vom Entwickler des ImageHosters installieren, noch per RemoteUpload Bilder hochladen. Selbst Hosteurope scheint mir da nicht helfen zu können.

Der Fehler der mir beim Upload via RemoteUpload angezeigt wird lautet wie folgt:

WARNUNG: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(http://www.chimho.de/design/standard/images/logo.png) is not within the allowed path(s): (c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\) in Zeile 99 in Datei C:\Inetpub\vhosts\chimho.de\httpdocs\lib\includes\UploadImages.class.php

Ganz zu Anfang hatte ich diese Probleme nicht, jedoch habe ich eine Anpassung des Abonnements vorgenommen, in dem ich den Verfügbaren Speicher erhöht habe. Und seiddem ging nichts mehr. Zwar konnte ich es Anfangs rückgängig machen. Doch das empfand ich als störend. Daher habe ich mich letzte Woche entschlossen den VServer neu Installieren zu lassen. Doch Ohne Erfolg, und ich kann mir nur Vorstellen das es eine Einstellung zwischen Plesk, Windows und oder beides ist.
Das Kuriose ist auch das ich open_basedir garnicht ausschalten kann. Wenn ich unter Plesk den Wert auf Standard stelle, sollte er ja eigentlich den Wert aus der PHP.ini nehmen, doch Pustekuchen, er nimmt immer den eigentlichen Pfad. Und somit kann ich garnichts hochladen.

Content-Key: 180992

Url: https://administrator.de/contentid/180992

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 24, 2012 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
Die Meldung ist doch eindeutig:
Du versuchst ein Datei-Handle auf eine URL zu öffnen (schlimm genug!) und das lässt open_basedir nicht zu (richtig so!)
Member: Driver78
Driver78 Feb 24, 2012 at 18:58:17 (UTC)
Goto Top
Hmmm.

Danke für diesen Konstruktiven Post! Doch leider hilft mir das nicht weiter.

Es mag ja sein das Du dahinter nun was böses Vermutest, wenn man per RemoteUpload von einer anderen Seite ein Bild auf dieses Hoster Speichern möchte. Doch ich möchte nun nicht darüber Diskutieren, was man alles böses machen kann.
Sondern es geht hier um legalen Content, sprich Urheberrechtlich unbedenklich oder sogar eigene Bilder.

Doch das Hauptproblem ist ja, dass ja weder der Remoteupload noch Reguläre Zusatzprogramme seitens des Entwicklers gespeichert werden kann. Was mittels Suche, ähnlich eines Appstores oder Market, ausgewählt, Temporär gespeichert und dann installiert werden soll.

Und ich kann mir keinen Reim drauf machen und bin leider nicht so Fit in der Matierie das ich es alleine lösen kann.
Member: dog
dog Feb 24, 2012 at 19:25:18 (UTC)
Goto Top
Nö, ich vermute dahinter nur einen grandiosen Programmierfehler.
PHPs fopen Wrapper sind schlicht eine Perversität - sowas macht man sauber mit der cURL-API!

Weil du aber sicher keine Lösung, sondern nur einen Workaround willst:
Leg in dem Ordner mit dem Script eine phpinfo()-Datei an, dann siehst du alle geladenen ini-Dateien.
Dort kannst du prüfen in welcher Datei open_basedir konfiguriert ist.