devilfish303
Goto Top

Probleme mit eingeschränktem Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe zwei Benutzerkonten, einmal Administrator und ein eingeschränktes Konto.
Ich habe nun im Konto mit Adminrechten ein Spiel installiert und dem eingeschränkten Konto die Rechte gegeben das Spiel zu starten mit Hilfe des Programms XP File Security Extension.

Wenn ich mich nun im Admin Konto abmelde und in das eingeschränkte Konto einsteige, kann ich das Spiel komischerweise nicht starten.

Fehlermeldung: Files are missing!

Gehe ich aber in das Admin Konto und gebe dem eingeschränkten Konto Adminrechte und wechsle den Benutzer (also nicht abmelden) zum anderen Konto (welches nun Adminrechte besitzt), kann ich das Spiel logischerweise starten.

Wechsel ich nun wieder zum Haupt Benutzer und schränke den anderen Benutzer wieder ein, wechsle dann den Benutzer (also wieder nicht abmelden) kann ich das Spiel komischerweise starten.

Sobald ich mich aber abmelde funktioniert es nicht mehr.

Habe auch schon versucht das Spiel im eingeschränkten Konto als Admin zu installieren, auch da funktioniert es nicht.

An was könnte das liegen!?

Gruss

Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Beitrag bearbeiten/löschen

Content-Key: 76051

Url: https://administrator.de/contentid/76051

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Dec 15, 2007 at 15:00:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

für mich hört sich das an, als wenn das Spiel irgendwelche Dateien im Profilpfad des Admins hinterlegt.

Auf dieses Profil hast du ohne Adminrechte keinen Zugriff.

Ich würde den eingeschränkten Benutzer Adminrechte geben, dann das Spiel in dessen Kontext installieren. Anschließend nimmst Du dem eingeschränkten Benutzer wieder die Adminrechte.

Viel erfolg

Gruß
Helmut
Member: Devilfish303
Devilfish303 Dec 15, 2007 at 15:08:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.

Habe das Spiel jetzt gelöscht und unter "Dokumente und Einstellungen" "All Users" "Gemeinsame Dokumente" installiert. Jetzt funktioniert es!
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 16:48:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht weil der Installationsordner nur für den Admin freigegeben oder lesbar ist. Probiere mal von diesem ordner plus die enthaltenen Daten die Rechte zu wechseln