zunaris
Goto Top

Probleme beim Einrichten einer VPN Verbindung mit Speedport W500V

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Vorweg, ich bin eher ein Computerlaie ;) Ich spiele Age of Conan und die haben zur Zeit massive Verbindungsprobleme mit T-Com, da ein Knotenpunkt in Frankfurt total überlastet ist. Nun habe ich in diversen Foren erfahren das man sich über SwissVPN "einwählen" kann und somit seinen Ping auf vordermann bringen kann. Habe mir bereits solch einen Account besorgt und auch gleich unter Vista eingerichtet. Nur leider komm ich beim connecten nicht über die Benutzername Kontrolle hinweg. Nun habe ich gelesen das man evtl. irgendwelche Ports weiterleiten muss. Davon verstehe ich nun leider gar nix und ich hoffe das mir jmd bei diesem Problem weiterhelfen kann. Was genau muss ich beachten ? Habe auf der Seite von SwissVPN folgende Info gefunden (ka obs relevant ist für mein problem) :
Can I use SwissVPN through my Cable/DSL router or firewall?
If your router/firewall supports PPTP pass-through, you should have no troubles connecting. Many routers/firewalls handle PPTP connections fine even though they do not explicitly advertise PPTP pass-through capability. Your firewall rules must be set up to allow outbound connections to connect.swissvpn.net on TCP port 1723 and IP protocol 47 (GRE).

Wäre wirklich irre dankbar für konstruktive und vorallem leicht erklärte Hilfe ;)
Danke Euch im voraus.

Content-Key: 88495

Url: https://administrator.de/contentid/88495

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Garnaloth
Garnaloth May 27, 2008 at 05:31:27 (UTC)
Goto Top
Normaler weise musst Du für VPN bei dem ROUTER den UDP Port 500 und 4500 glaube ich freigeben. So sollte es klappen.
Habe ich bei unseren ADM's auch so gemacht.
Member: aqui
aqui May 27, 2008 at 10:23:53 (UTC)
Goto Top
Nein, der Tipp von Garnaloth ist falsch und bezieht sich nur auf VPNs die das IPsec Protokoll benutzen !