Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Einrichten von Windows XP Home Edition-kein Benutzerkonto

Mitglied: steinchen

steinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 18:52 Uhr, 5261 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Benutzerkonto - XP lässt sich nicht öffnen-Selbst ausgespeert?

Hallo! Habe neues Notebook erworben und wollte Xp einrichten, wird ja eigentlich von ganz alleine erledigt. Ich wurde auch gefragt welche Benutzer an dem Notebook arbeiten, habe den ersten Benutzer mit als "Benutzer" benannt, habe keine weiteren Benutzer angegeben, da das Notebook für mich alleine ist. Naja, jedenfalls kommt ja dann beim anmelden der Bildschirm bei dem steht als was man sich anmelden soll und das sollte ja dann eigentlích mein "Benutzer" bzw der Adminname auftauchen, da steht aber garnix außer das man den PC abschalten kann. Mit Strg-alt-entf kommt man dan auf das Windowsanmeldefenster, in dem als User "Owner" steht und man ein Passwort eingeben soll, welches ich nicht aufgefordert wurde anzulegen.
Jetzt hab ich ein neues Notebook und kanns nicht benutzen hab ich mich selbst ausgesperrt???
Mitglied: 17735
10.12.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

wenn du "Benutzer" als Benutzername beim Setup angegeben hast, kommt es zu folgendem Problem: Es gibt eine Benutzergruppe namens "Benutzer" -> aus diesem Grund wird der Benutzer nicht angelegt. Unter Windows XP Professional kann man dann bei der Anmeldung den Benutzer "Administrator" auswählen und das Administratorkennwort eintippen; bei der Home-Edition ist der Zugriff auf das Konto "Administrator" standardmäßig aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du könntest versuchen, nach Druck auf Strg-Alt-Entf als Benutzernamen Administrator einzutippen und das Adminkennwort. Wenn das funktioniert, legst du einen neuen Benutzer mit einem anderen namen an.

Anderenfalls musst du das Notebook im abgesicherten Modus starten und dann kannst du den Administrator auswählen und dich mit diesem Konto anmelden.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: steinchen
10.12.2006 um 14:00 Uhr
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
10.12.2006 um 18:52 Uhr
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!

Kein Problem, bitte noch den Kommentar bewerten und den Beitrag als gelöst markieren! Ansonsten herzlich willkommen im Forum!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden
Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 Benutzerkonto für Besucher

gelöst Frage von johannes-meyerWindows Userverwaltung2 Kommentare

Wir haben im Büro einen PC, den wir gelegentlich FSJlern und Besuchern zur Verfügung stellen würden, um Internet, Office ...

Windows Userverwaltung

Windows 7 Benutzerkonto unterschiedliche Einstellungen

Frage von m2ircoWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, Zunächst einmal wende ich mich an euch, da meine IT-Abteilunge keine Lösung für das folgende Problem sieht ...

Server

Benutzerkonto Windows in der Firma

gelöst Frage von FreenoServer124 Kommentare

Eine Frage Haben einen Fall in der Firma. Benutzer meldet dich an einem bestimmten pc mit seinen Daten an. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...