schnudi
Goto Top

Probleme beim Entpacken

Hallo zusammen
Ich habe da ein riessen Problem und zwar:

Ich habe eine RAR-Datei welche ich mit WinRAR entpacken möchte. Einige Dateien Kan ich auch entpacken. Allerdings erscheint immer bei der selben Datei eine Fehlermeldung. Die Datei sei fehlerhaft...

Gibt es fieleicht ein anderes tool mit dem ich die RAR-Datei entpacken kann und die "Fehlerhaft" Datei?

Danke schon im Foraus für eure Hilfe.

Gruss
Schnudi

Content-Key: 13786

Url: https://administrator.de/contentid/13786

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 29.07.2005 um 22:07:37 Uhr
Goto Top
Mglw. ist die Datei wirklich fehlerhaft!
Wäre zu vermuten, wenn es sich immer um die selbe Datei handelt.
Das kann beim Download passiert sein oder auch schon beim packen.

Warum lädst du sie nicht einfach nochmal runter?
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 29.07.2005 um 22:36:52 Uhr
Goto Top
Du benutzt die AKTUELLE Version von WinRAR ?

Die RAR-Datei kommt von einer CD/DVD ?
Mitglied: Schnudi
Schnudi 30.07.2005 um 11:20:35 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen
Ich verwende momentan die Version 3.00. Ich werde mal nach einer neueren Version suchen. Evt. klappt es ja dan.

Kann es solche fehler geben beim Downloaden? Ein kolleg sagte mir mal, es werden immer noch Prüf-bits (so etwas ähndliches wie bei der Funkuhr...) gesendet so das eigentlich keine Fehler entstehen können.
Ist ja egal. ich versuche jetzt mal die Datei neu zu downloaden. Mal schauen ob es klappt.

Merci für eure Tipps

Gruss
schnudi
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 30.07.2005 um 12:20:45 Uhr
Goto Top
DAS Winrar ist zu alt.
So bei 3.3 oder 3.4 haben die eine neue Technik eingebaut, die die alten nicht entpacken können....
Mitglied: marv-in
marv-in 09.08.2006 um 15:51:44 Uhr
Goto Top
einem freund von mir ist ähnliches wiederfahren, hier seine erklärung des problemes:

hi du. ich hab seit einigen tagen tierischste probleme beim entpacken (/runterladen) von filmen: wenn ich meine einzelnen .rar-pakete runtergeladen hab und mit winrar entpacken will (meist mit eingabe eines passwortes wie das so üblich ist), kommt bei mir ständig nur noch die winrar-fehlermeldung "CRC-Fehler - Fehler in der verschlüsselten Datei *** (Falsches Passwort?)" ...->mit dem passwort dürfte das eigtl. gar nix zu tun haben, weil wenns nich richtig is fängt er ja gar nich erst an zu entpacken, bei mir bricht er aber immer mittendrin mit dem fehler ab und löscht den film. auf den download-seiten im netz steht, dass man mit FlashSFV anhand der .sfv-datein überprüfen soll, ob die datein fehlerfrei runtergeladen wurden: 1. Download FlashSFV 2.0f <http://anonym.to/?http://www.speedshare.org/iq8tJVQimV>;
2.SFV File oeffnen
3. Auf verify gehen und schauen was passiert
4. Wenn alle Kaestchen nach dem Verify gruen sind, kann man die Dateien mit dem Passwort http://n30.dl.am <../../bl/go.php?http://www.anonym.to/?http://n30.dl.am>; entpacken
5. Wenn ein Kaestchen nicht gruen ist, muss die Datei nochmal runtergeladen werden.
aber das is ja unnormal, dass mir das ständig passiert, dass ich beim entpacken solche probleme habe. hinzu kommt, dass erstaunlicher weise viele downloads die eigtl. an die 200MB umfassen schon nach ca. 10MB beendet werden und die datein so abgespeichert werden, die nützen mir aber nix, weil ich ja die ganzen daten von ca. 200MB brauche. hast du ne ahnung was da los sein kann? (virus?) oder kennst du jmd. der darauf ne antwort hätte?

ich würde mich über eine antwort freuen

vielen dank
mfg marv-in