pedaer
Goto Top

Probleme bei der Exchange Migration

Mailbox Berechtigungen werden nicht migriert

Als Hintergrund:

Alles begann mit einer In PLace Migration einer NT4 Umgebung auf Server 2003.

Die Schritte waren wie folgt:

abklemmen des NT4 PDC

Heraufstufen eines BDC zum PDC
Ausführen der InPLace Migration auf diesem Gerät

Server 2003 DC mit Active Directory und allen Usern die aus der NT4 Umgebung stammen sind weiterhin vorhanden.

2. Teil stellt nun die Umstellung von Exchange 5.5 auf einem NT4 Member Server zu Exchange 2003 auf einem DC dar.

Nachdem ich Alle ADC´s eingerichtet hatte und Exchange 2003 in die gleiche Organisation von Exchange 5.5 gebracht habe, stellte ich fest das alle Mailboxberechtigungen nicht mit migriert wurden, als ich versucht die Mailboxen einfach von Exchange 5.5 nach Exchange 2003 zu verschieben. Habe das ganze zum Glück nur mit 2 Mailboxen ausprobiert. Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Gibts vielleicht irgendwelche anderen Möglichtkeiten die Mailboxen zu verschieben? Mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Ziel sollte es nachher sein, den Exchange 5.5 komplett zu entferen.


Ich hoffe das das hier nicht zu verwirrend geschrieben ist.


Danke schon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 21295

Url: https://administrator.de/contentid/21295

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ullifichte
ullifichte Dec 13, 2005 at 10:09:22 (UTC)
Goto Top
Frage:

Wieviele User sind zu Migrieren?
Wieviele Sites sind in der Organisaition?
Was sagt das Log vom ADC?

Gruß

Ulli
Member: Pedaer
Pedaer Dec 13, 2005 at 10:13:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Insgesamt sind es 100 Benutzerkonten.
Es gibt nur eine Site.
Das Log vom ADC gibt auch keine Fehler aus (leider)
Member: ullifichte
ullifichte Dec 13, 2005 at 13:13:36 (UTC)
Goto Top
also:

Welche Version vom ADC verwendest du?!
Sind die Vertrauenstellungen zwischen den Servern vorhanden?!

Gruß

Ulli
Member: Pedaer
Pedaer Dec 13, 2005 at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe die ADC Version von der Exchange 2003 CD verwendet.
Es ist nur eine Domäne in der Sich die nt4 Maschine und der 2003er DC befinden. Unter dem NT4 Servermanager kann ich auch alle Maschinen sehen, egal ob 2003 oder NT. Das gleiche unter AD Benutzer und Computer.
Member: ullifichte
ullifichte Dec 14, 2005 at 08:35:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

verwende bitte den ADC vom SP2 für Exchange...!!! Danach sind deine Probleme Geschichte!!!!


Gruß

Ulli