suermu
Goto Top

Probleme mit Exchange - SBS2003 - nach IP Wechsel

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meinem Exchange Server im SBS 2003.
Ich habe den Server bei mir im Büro für einen Kunden aufgesetzt, konfiguriert und getestet, alles war I.O.. Denn Exchange habe ich mit dem Assistenten "Verbindung zum Internet herstellen" konfiguriert. Die Mail werden über "SMTP" vom Provider gesendet und über "POP3" von unseren Server abgeholt.

Nun habe ich den Server beim Kunden aufgestellt und die WAN IP in der Netzwerkumbegung gewechselt. Seit dem kann ich den Assistenten nicht mehr beenden. Ich bekomme einen Fehler.

Wenn ich ich den Assistenten ohne E-Mail Konfigurtaion durchführe, läuft er durch. Aber die Mails gehen nicht.

Konfigurtaion:
Büro; Router, IP: 212.x.x.x
Kunde; Router, IP: 192.168.x.x

Wer kann mir helfen.

Besten Dank

Content-Key: 10475

Url: https://administrator.de/contentid/10475

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock