Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit exchange server 2003 öffentliche Ordner

Mitglied: sigma2

sigma2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 10043 Aufrufe, 9 Kommentare

Probleme mit exchange server 2003 öffentliche Ordner

Hallo wir haben im Betrieb eine Exchange Server 2003
dort haben wir einen öffentliche Ordner angelegt darunter dann einen Ordener EDV und dann darunter Aufgaben EDV .
Ich hab folgendes Problem
Ich kann in den Aufgaben eine neue Aufgabe anlegen aber sobald ich sie speichere ist sie weg und wenn jemand anderes dort was anlegt seh ich das auch nicht
Ich hab bei den Berechtigungen voller zugriff also ich bin Besitzer von den aufgaben und den Ordnern aber trotzdem seh ich die neu erstellte aufgabe nicht
hat jemand eine Idee was das sein kann

und was ich machen kann


als mal danke für eure hilfe
Mitglied: 16409
12.02.2007 um 14:59 Uhr
Das klingt ganz stark nach einem Berechtigungsproblem. Können denn die anderen die neuen Sachen sehen, die du bzw. sie anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
12.02.2007 um 15:01 Uhr
nur unser edv leiter kann die sachen sehen die ich und die anderen anlegen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
12.02.2007 um 15:05 Uhr
aber wir sollen es selbst raus finden
aber ich hab einfach keine idee mehr was ich machen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
12.02.2007 um 16:28 Uhr
Und ihr habt alle Vollzugriff auf den Ordner? Bist du dir da sicher, oder steht die Berechtigung vielelicht doch nur Benutzerdefiniert und euer Leiter hat euch die Rechte zum Auflisten des ordnerinhaltes geklaut
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
13.02.2007 um 10:27 Uhr
aber ich bin Besitzer von den Aufgaben also wir haben alles vollzugriff
das ist ja das was mich wundert
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
18.02.2007 um 22:50 Uhr
Hallo,

guckst Du nur in Outlook auf Deine Rechte?

Wenn ja, dann schau Dir die Ordnerberechtigungen bitte mal direkt im ExchngeAdmin an
Hier gibt es zusätzlich noch den Punkt Administratorrechte.

Wie sieht die Rechtestruktur dort aus.
Sind Deine Rechte, vererbt oder explizit gesetzt?
Wo im Baum des Exchange fangen Deine Admin-Rechte an.
Bei der ORG, oder nur dem Server oder oder oder.

Ein weiterer Punkt wäre da noch adsiedit, doch das Ding nehmen wir erst später.

Warum musst Du das Problem eigentlich selbst lösen?
Macht der Chef für Euch schon mal eine Schnitzeljagd durch den Exchange
und wer nicht ankommt der fliegt?
Hmmmmm, ist doch eigentlich 'ne Super Sache für neue, frische Admins in
einem Unternehmen. .... find ich gut !

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
20.02.2007 um 14:35 Uhr
bin irgendwie zu doof ich finde den ExchangeAdmin nicht wo liegt der kann mir das jemand sagen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
20.02.2007 um 15:19 Uhr
so hab sie nun doch gefunden

was willst du nun genau wissen
Bitte warten ..
Mitglied: sigma2
21.02.2007 um 15:00 Uhr
hab es gelösst mein Problem

Was mir nicht auf gefallen ist das der Filter unter den Aufgaben eingeschaltet war und deshalb konnte ich die aufgaben die ich oder jemand anderes erstellt hat nicht sehen

um den filter aus zu schalten
muss man ind die aufgabe klicken rechte maustaste dann auf aktuelle ansicht gehen und dann noch auf aktuelle ansicht zurücksetzten klicken schon sind die aufgaben sichtbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Windows Server

Problem nach Migration Win Server 2003 32-Bit auf 2008R2

Frage von armin09Windows Server

Hallo, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, habe leider noch keinen Lösungsansatz gefunden. Der neue DC wurde heraufgestuft. ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 12 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 14 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 14 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet15 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...