sascha1304
Goto Top

Probleme mit Fritz!Box SL WLAN und Siemens Gigaset WLAN Repeater 108

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Situation ist, verwendet wird eine FRITZ!Box SL WLAN, die als Internetrouter fungiert und ein Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 wird als Ethernet-Adapter verwendet. Bis zu dieser Stelle funktioniert alles. Nun ist ein Laptop dazugekommen, den ich gerne per WLAN an den Repeater einbringen möchte.

Mein Problem ist, dass der Repeater anscheinend nicht gleichzeitig einen WLAN-Kreis erweitern kann und einen PC per LAN in das zu erweiternde Netzwerk einbringen kann.

Wie kann ich das Problem lösen?

Content-Key: 77269

Url: https://administrator.de/contentid/77269

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 07, 2008 at 07:59:27 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist richtig ! Der 108 Repeater kann entweder NUR WLAN Client spielen für den Ethernet Adapter ODER WLAN Repeater !
Beides zusammen geht nicht !!

Du solltest in das gerät was er jetzt als Adapter betreibt eine WLAN PCI Karte (oder PCMCIA wenn Laptop) (Kosten 15 Euro) oder einen anderen WLAN Adapter einbauen und den 108er dann nur als Repeater laufen lassen !

Kannst du in dein Ethernet Gerät keinen anderen WLAN Adapter einbauen (Xbox, Playstation etc.) dann musst du einen zweiten 108er kaufen und den als Repeater laufen lassen....da führt leider kein Weg dran vorbei !
Member: sascha1304
sascha1304 Jan 13, 2008 at 21:18:14 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort,


ich habe mir das fast gedacht, das er nicht beides kann, muss ich wohl oder übel noch einen kaufen, den ich als repeater laufen lasse.

danke nochmal


grüße
sascha
Member: aqui
aqui Jan 14, 2008 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache... Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !