Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gigaset SE 105

Mitglied: dugeorg

dugeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 20:12 Uhr, 4040 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner bekommt keine Verbindung zum PC - bei zwei anderen funktioniert es aber

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 PC's so vernetzt, dass man mit allen gleichzeitig per DSL ins Internet kommt. Gestern wollte ich mein altes DSL-Modem durch ein anderes ersetzen, so dass ich durch Anschluss eines Switch auch zusätzlich übers Internet telefonieren kann. Beim Anschluss habe ich versehentlich ein falsches Kabel (der des entsprechenden Rechners) gezogen, so dass hier die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Seitdem komme ich mit diesem PC nicht mehr ins Internet und finde auch den Router nicht mehr im Netzwerk. Bei den beiden anderen PC's (einer ebenfalls per Kabel und einer kabellos mit dem Router verbunden), klappt es allerdings einwandfrei. Mir ist aufgefallen, dass auch die LED-Anzeige des Routers nicht leuchtet, wenn ich den Stecker der Netzwerkkarte einstecke. Auch hier habe ich alle Steckplätze ausprobiert. Es funktioniert bei keinem. Stecke ich allerdings den Netzwerkkartenstecker des PC's, welcher funktioniert, in einen dieser Steckplätze, so leuchtet auch die LED. Ich bräuchte dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 08:50 Uhr
Hi,
hört sich nach Hardware- Problem an.
1. Netwerkkabel mal probeweise mit einem der funktionierenden Rechnern austauschen (zwar unwahrscheinlich, da es ja wohl bis zu Deiner Kabelaktion noch funktioniert hat)
2. im BIOS nachschauen, ob die LAN- Karte (falls es sich um eine OnBoard- NIC handelt) noch aktiviert ist

Bei angeschlossener Netzwerkkarte an einen Switch muß die Kontroll- LED sowohl am Switch als auch an der NIC leuchten, sobald der Rechner eingeschaltet wird (hat nix mit dem Betriebssystem zu tun), vorausgesetzt, die NIC ist im BIOS aktiviert.

Falls es eine PCI- NIC ist, tauschen

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 18:10 Uhr
Was man noch machen kann ist mit einem Ethernet Crosskabel mal 2 PC Karten zu verbinden um mögliche Probleme mit Switch, Router etc. auszuschliessen. Hier muss auch die Link LED der verdächtigen Karte leuchten !!!
In jedem Fall muss die Link LED an sein wenn der PC aktiv ist und das Kabel auf den Router gesteckt ist. Wie oben vermutet sieht das aber nach einem HW Fehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 20:09 Uhr
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich diese richtig verstehe, meint ihr auch, dass meine Netzwerkkarte defekt ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 20:12 Uhr
wenn Du die vorgeschlagenen Tests gemacht hast, ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit Fritzbox und Sophos XG 105
gelöst Frage von Gawo89Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage bezüglich der richtigen Konfiguration der Routen in der Fritzbox bzw. in der ...

Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Google Android
Gigaset SL930H Android DECT Telefon
Information von mrtuxGoogle Android

Hallo Kollegen, hier nur eine Info zu dem o.g. Telefon: Wer dieses DECT Mobilteil einzeln gekauft hat, um es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...