mr.anderson
Goto Top

Probleme im Hausnetzwerk

Folgendes Prob: in meiner wg ähnlichen wohnung, haben wir ca. 10 rechner vernetzt, die alle am ende in einem router zusammenlaufen. zwischengeschaltet sind in einigen zimmern einige switches. mein prob besteht nun darin, dass alle andern auf alle rechner zugreifen können, nur ich nicht auf die andern und diese auf mich nicht. mein rechner hat win2000, die andern xp. frage: kann das der grund sein? das müsst doch trotzdem irgendwie zu machen sein, oder?
bitte helft mir.
danke im vorraus

Content-Key: 9813

Url: https://administrator.de/contentid/9813

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 1750
1750 21.04.2005 um 15:29:20 Uhr
Goto Top
Hi!
Überall die selbe Arbeitsgruppe verwendet?
Mitglied: DarkMan-2004
DarkMan-2004 21.04.2005 um 16:18:36 Uhr
Goto Top
Sind auf deinem Rechner die Benutzernamen der anderen User angelegt? Wenn nicht, solltest du dies tun und zusätzlich das Gast-Konto mal aktivieren falls dies deakt. ist.
Mitglied: kyle
kyle 25.04.2005 um 09:40:37 Uhr
Goto Top
Hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass auf dem Rechner ALLE anderen Benutzerkonten auch angelegt sein müssen. Was machste denn bei 256 Leuten, hm??
Also ich habe zu Hause vier XP Pro Rechner und ich benötige lediglich die Zugangsdaten der anderen, die ich ja weiß. (ja, sind admin konten face-wink )
Er kann auf seinem Rechner EIN eingeschränktes Konto für den Zugriff aller einrichten, weitergehende Rechte baucht er, wie sichs anhört, sicher nicht.
Mitglied: Mr.Anderson
Mr.Anderson 25.04.2005 um 13:50:19 Uhr
Goto Top
so, danke erstmal für die tipps. werd sie so bald wie möglich ausprobieren. nur das mit den benutzerkonten kommt mir n bissl kompliziert vor. bei den andern gabs im xp irgendwie so ne option, die sich nennt "hausnetzwerk einrichten" oder zumindest so ähnlich. danach ging alles automatisch. gibts so was für win 2000 nicht?
Mitglied: nopain
nopain 28.05.2005 um 11:57:57 Uhr
Goto Top
Hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass auf
dem Rechner ALLE anderen Benutzerkonten auch
angelegt sein müssen. Was machste denn
bei 256 Leuten, hm??

Unter Windows eine Domäne installieren und unter Unix mit NIS+ arbeiten face-smile
Gruß
nopain