amboss77
Goto Top

Probleme mit HP Data Protector Express 5.0 nach Systemwiederherstellung

Hallo Leute ich wollte mich erst mal vorstellen.
Ich bin der Basti 35 Jahre alt und IT Techniker von Beruf.
Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiter helfen.

Also zu meinem Problem.
Unser HP Server ist letzte Woche ausgestiegen und hat nicht mehr gebootet.
Vom System hatte ich mit der Windows-Serversicherung ein Backup erstellt.
Dieses habe ich erfolgreich eingespielt und es lief erst mal alles wieder mit Domänen Anmeldung
Freigaben Verwaltung usw.
Was mir nur aufgefallen ist das unser Backup Einstellungen, sprich Backup Aufträge mit den dazugehörigen Datenträgernamen komplett verschwunden waren.
Ich hätte gedacht das bei einer Windows-Serversicherung von c: alles gesichert wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen separat zu sichern so das wenn die HP DPE jungfräulich ist man es wieder
einspielen kann.
Ich musste jetzt alle Jobs + die Datenträger neu ins Backup System einpflegen, das muss doch einfacher gehen.

MFG Basti

Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 217252

Url: https://administrator.de/contentid/217252

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Sep 18, 2013 at 14:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Basti,

du musst die Datenbank vom Dataprotector zurücksichern.

Schau mal hier:
http://h30499.www3.hp.com/t5/Tape-Backup-Small-and-Medium/data-protecto ...

grüße vom it-frosch
Member: Amboss77
Amboss77 Sep 18, 2013 at 16:49:09 (UTC)
Goto Top
Hey it-frosch danke face-smile

Über diese Datenbank bin ich die letzten Tage auch gestolpert aber wusste nicht so recht damit was anzufangen.
Aber das das so einfach ist diese Dateine weg zu sichern und dann einfach die jungfräulichen damit zu überschreiben.
Hab jetzt ein Backup eingerichtet was jeden Tag bevor eine Bandsicherung gemacht wird diese Datenbank wegsichert auf
ein NAS das sollte mir in Zukunft dann weiterhelfen.
Hat das den einer von euch schon mal so praktiziert?

Gruß Basti
Member: it-frosch
it-frosch Sep 18, 2013 at 18:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Basti,

die Datenbank wird jedes Mal gesichert, wenn du von dem Server der den Dataprotector installiert hat, Daten sicherst.
Du erkennst dies daran, dass beim den Clients im Backupjob immer die Datenbank bei diesem Server mit angehakt ist, wenn du für diesen Server einen Backupjob erstellst.

Damit brauchst du deine NAS Sicherung nicht und hast jede Nacht auf einem Band die Datenbank mit drauf.

Ich brauchte sie bisher noch nicht zurück zusichern.

Btw. Da Data Protector Express ja abgekündigt ist, vielleicht interessiert dich das:
http://www.blazilla.de/index.php?/archives/1417-HP-Data-Protector-Expre ...

grüße vom it-frosch
Member: Amboss77
Amboss77 Sep 19, 2013 at 06:37:37 (UTC)
Goto Top
Super Danke it-frosch

Dann werde ich es am Dienstag mal kontrollieren was auf dem Band drauf ist.
Vielen dank

Gruß Basti