andreas-schmidt
Goto Top

Probleme mit IFMEMBER Gruppenauswahl und Druckerauswahl

Hallo ihr Profis.

Wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit ifmember. Ich bekomme es nicht hin mehrere Gruppen abzufragen. Irgendwie stelle ich mich zu blöd dazu an.

Ich habe eine Windows 2000 Domäne und ca. 25 Gruppen die ich mit ifmember Unterscheiden muss. Kann nur auf Microsoft Tools zurückgreifen - ist von der Führungsebene so angeordnet.

Mein eigentliches Ziel ist es das wenn ein Member die Abteilung und somit die Gruppe wechselt möchte ich das er das passende Script dieser Abteilung erhält. Kann das ja auch über Gruppenrichtlinien machen aber bei dem Anmeldescript habe ich alles im Blick und muss nicht wild rumklicken wenn ich was ändern will.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. Bin total am Verzweifeln. HILFE

Content-Key: 37992

Url: https://administrator.de/contentid/37992

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Aug 14, 2006 at 19:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das ganze mit einem KIX-Script machen.

#kixtart

ansonsten gehts per Batch-File so.

ifmember Gruppenname
if not errorlevel 1 goto AbeilungsScrippt

:AbeilungsScrippt

mfg

andi
Member: Andreas-Schmidt
Andreas-Schmidt Aug 15, 2006 at 05:12:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit ifmember /list mal die Gruppen ausgelesen in der der User ist. Die meisten Nutzer sind mindestens in 3 Gruppen und die Gruppe nach der ich suche ist am Ende aufgeführt. Macht das bei der Abfrage einen Unterschied oder ist das egal.

mfg
Andreas
Member: n4426
n4426 Aug 15, 2006 at 08:49:59 (UTC)
Goto Top
das ist meines wissens egal.

mfg
andi
Mitglied: 84075
84075 Jan 14, 2010 at 14:56:01 (UTC)
Goto Top
ist es nicht weil auf dem druckerserver ein login benötigt wird das sich gegen die domäne authentifiziert.