templerschaf
Goto Top

Probleme beim Image erstellen mit ghost 8

Hallo,

ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.

Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.

Was braucht ihr noch für Angaben?

Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.

Content-Key: 75947

Url: https://administrator.de/contentid/75947

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Dec 14, 2007 at 18:35:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wäre vielleicht eine Hilfe wenn du dein genaues Vorgehen des Image-Versuchs beschreiben könntest.

Gruß,
derby
Member: Templerschaf
Templerschaf Dec 18, 2007 at 06:58:20 (UTC)
Goto Top
Ok.

Starten von Ghost.

Dann gehe ich auf meine bereits erstellten Tasks. (Hier gehe ich auf meinen Create Image Task)
Klicke rechtsklick auf den Task und wähle properties aus. Danach gebe ich die Source Machine an und wähl den Image Namen aus. bei dem tab netwerk ist nichts besonderes eingestellt ausser data transfer mode auf multicast und zudem hab ich noch wake on lan eingestellt. Danach drücke ich auf ok und lasse den task ausführen.

Er macht danach folgende Schritte:

Wake on Lan
Update DOS system files
Update DOS Network Drivers
To virtual Partition

und dann wenn man am Client den blauen Ghost Bildschirm sieht tut sich ncihts mehr... Spricht er macht bei CLONE nicht weiter.... es er scheint nur ein blauer Bildschirm ohne jegliche Status oder Prozess anzeige und ohne fortschritt.

Bei unseren WIN 2000 Rechnern geht alles ohne Probleme.... kann es mit Windows XP professional zusammenhängen? Oder mit dem Sicherheitscenter davon? Muss man bei XP was besonderes beachten?
Member: cgoebel4ABV
cgoebel4ABV Feb 20, 2008 at 06:52:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Rechner von Win2000 auf WinXP umgestellt und anschließend ein Image (mit Ghost 8) davon erstellt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert. Das heißt, das Problem liegt nicht an WinXP.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.

@tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.