Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Image erstellen mit ghost 8

Mitglied: Templerschaf

Templerschaf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 4823 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.

Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.

Was braucht ihr noch für Angaben?

Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.
Mitglied: DerbyStyler
14.12.2007 um 19:35 Uhr
Hi,

es wäre vielleicht eine Hilfe wenn du dein genaues Vorgehen des Image-Versuchs beschreiben könntest.

Gruß,
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Templerschaf
18.12.2007 um 07:58 Uhr
Ok.

Starten von Ghost.

Dann gehe ich auf meine bereits erstellten Tasks. (Hier gehe ich auf meinen Create Image Task)
Klicke rechtsklick auf den Task und wähle properties aus. Danach gebe ich die Source Machine an und wähl den Image Namen aus. bei dem tab netwerk ist nichts besonderes eingestellt ausser data transfer mode auf multicast und zudem hab ich noch wake on lan eingestellt. Danach drücke ich auf ok und lasse den task ausführen.

Er macht danach folgende Schritte:

Wake on Lan
Update DOS system files
Update DOS Network Drivers
To virtual Partition

und dann wenn man am Client den blauen Ghost Bildschirm sieht tut sich ncihts mehr... Spricht er macht bei CLONE nicht weiter.... es er scheint nur ein blauer Bildschirm ohne jegliche Status oder Prozess anzeige und ohne fortschritt.

Bei unseren WIN 2000 Rechnern geht alles ohne Probleme.... kann es mit Windows XP professional zusammenhängen? Oder mit dem Sicherheitscenter davon? Muss man bei XP was besonderes beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: cgoebel4ABV
20.02.2008 um 07:52 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Rechner von Win2000 auf WinXP umgestellt und anschließend ein Image (mit Ghost 8) davon erstellt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert. Das heißt, das Problem liegt nicht an WinXP.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.

@Tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Port Problem mit Debian 8
Frage von philipplindner-network-medaDebian20 Kommentare

Hallo Administraror-User. Ich fesuche schon seit einiger zeit den Port 80 (HTTP) und den Port 443 (HTTPS) auf eine ...

Debian

Debian 8, SSH Logging, Popuser-Meldung und rkhunter Problem

Frage von d4shoerncheNDebian5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen kleinen Linux Server mit Debian 8. Ich habe für SSH den Port geändert und ...

Windows 8

Windows 8 Startmenü

Frage von RafafaeloWindows 84 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg, um bei Windows 8 ein klassisches Startmenü zu installieren? Mich nervt die Umstellung von ...

Windows 8

Datenrettung Windows 8

Frage von wbecker53Windows 811 Kommentare

Das vorliegende Gerät ist ein Kombigerät Tablett/ Laptop, Medion Acoya. Windows 8 ist installiert. Das Display und die HD ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...