Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Images mit Ghost 8.2

Mitglied: Xtreme

Xtreme (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 19:21 Uhr, 8922 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ein Image auf DVD mit Ghost 8.2 startfähig bekommen mit den 2 Disketten ?

Hallo zusammen,
es geht um Images mit Ghost 8.2 auf DVD/CD zu erstellen womit ich dann sofort booten kann wenn ich das Image zurückspielen möchte.
Habe vorher sehr viel selber gelesen darüber bzw. in der Dokumentation des Ghost 8.2 nachgeschaut........bin seit Tagen am versuchen aber ohne Erfolg !
Mein Problem ist ich bekomme das Image das ich auf einen DVD Rohling erstellt habe nicht bootfähig gemacht....ich möchte das ich davon starten kann ohne die 2 Disketten dafür benutzen zu müssen. Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin....

1. Auf dem Rechner wo Ghost 8.2 installiert ist gehe ich zu "Ghost Boot Assistent" und dann auf
"Ghost Standard Boot Diskette" und so bekomme ich 2 Disketten erstellt.
Auf der 1.Diskette sind alle notwendigen Treiber und auf der 2. ist die "ghost.exe"

2. Mit diesen 2 Disketten möchte ich jetzt Images von meinen Notebooks auf DVD Rohlinge machen.Ich starte nun mit der 1.Diskette dann will er die 2. dann wähle ich halt Image des Datenträgers auf DVD erstellen. Nun gehts los.....das Programm fragt mich ob das "Image auf DVD
Rohling" bootfähig gemacht werden soll ? Ich wähle "ja" und soll dann die 1.Diskette einlegen dann liest er die Diskette ein(bis Diskettenspur 79) dann will er die 2.Diskette...ich lege diese ein
bekomme auch keine Fehlermeldung.Dann brennt er anstandslos das Image auf den DVD Rohling.

3. Wenn ich dann das Image von DVD einlege....also alles ohne die 2 erstellten Disketten dann startet das Ghost vom DVD Rohling bis zu dem Punkt wo er dann sagt er kann die 2.Diskette mit der "ghost.exe" nicht finden bzw. ausführen.
Ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst....habe hier im Forum gelesen darüber aber ich werde nicht schlau draus wie und ob es überhaupt geht das Image auf DVD zu erstellen so das beide Ghost Disketten darin sind.
Habe sowas schon mit Ghost 2003 gemacht und hat alles super geklappt allerdings gabs da nur eine Diskette.
wäre euch allen hier sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir sagen was ich falsch mache und wo das Problem liegt.

grüße Xtreme
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 17:29 Uhr
Hi,

auch ich habe vor einiger Zeit lange mit Ghost Boot CDs/DVDs herumexperimentiert und
bin auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich gehe inzwischne so vor: Image auf Platte erstellen, danach BartPE (->Google) Boot CD
mit einem Mini Windows XP erstellen und das Ghost Image vorher in die Verzeichnisstruktur
integrieren, dann noch Ghost Plugin in BartPE aktivieren. Danach brenne ich das PE ISO
auf eine CD/DVD und alles funktioniert wunderbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 17:46 Uhr
Hallo cykes,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wenn ich das mit dem Ghost Disketten Problem nicht gelöst bekomme bzw. mir hier niemand helfen kann dann werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.

Hoffe jedoch immer noch das sich jemand meldet der mir was zu dem Problem sagen kann weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es absolut "nicht" geht dann könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.04.2006 um 17:58 Uhr
Also,
ich habe Ghost 2003 bootfähig auf 1 Diskette. Damit kann ich dann Boot-Images erstellen, die direkt starten und entpacken können.

Erstellt Euch eine Bootdisk (PC-DOS Minimal-Bootdisk) und kopiert die GHOST.EXE drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 18:34 Uhr
Hallo,
ja mit der 2003 Ghost Diskette gehts ja eine DVD startfähig zu machen....nur das Ghost 2003 hat nicht die nötigen Treiber um externe USB2 Platten oder externe DVD Brenner zu erkennen.

Die ghost.exe von 8.2 ist allein schon 1,33 MB.....von der 2003er die ghost.exe war glaub ich ca.1 MB groß.

gruß Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:02 Uhr
Hoffe jedoch immer noch das sich jemand
meldet der mir was zu dem Problem sagen kann
weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es
absolut "nicht" geht dann
könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

Ich habe damals auch probiert, das Boot ISO mit NEro manuell zu erstellen, ich habe dann
einfach als Boot-Floppy-Image ein 2.88 MB Floppy genommen, aber auch das wollte
nicht so wirklich klappen. Ich habe es dann aufgegeben, und die einfachere Variante über
BartPE gewählt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xtreme
25.04.2006 um 19:15 Uhr
Hallo cykes,
...genau das habe ich auch schon probiert mit Nero und dem 2,88 MB Image.....aber auch hierbei
genau dasselbe Problem !
Ist frustrierend wenn einem so ein Programm sagt das es geht.....aber man kriegt es nicht hin!
Bin zumindest froh das du dich zu der Ghost 8.2 Geschichte gemeldet hast und ich jetzt weiß das
ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Hoffe das jemand hier reinschaut der auch Ghost 8.2 nutzt und was nützliches dazu beitragen kann !

grüße Xtreme
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 19:21 Uhr
Hi,

benutz mal die Suchfunktion des Boards, wir hatte vor einiger Zeit auch schon mal
eine Diskussion zu dem Thema.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Knoppix 8.2 erschienen
Information von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 18 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 22 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...