Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit IMAP Konto - Gelöschte Nachrichten - Synchronisierung

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

07.12.2019, aktualisiert 21:02 Uhr, 311 Aufrufe, 3 Kommentare

Nabend,

ich hab hier nen Konto bei Snafu (ja, die gibt es noch)!

Konto ist via Imap in Outlook 2013 H&B eingebunden.

Es gibt sowohl einen Ordner "Gelöschte Elemente" und einen Ordner "Trash". Letzter scheint der IMAP Ordner zu sein.

Folgendes Problem:

Ich lösche eine Nachricht aus dem Posteingang. Die Nachricht ist WEG. In keinem einzigen Ordner in Outlook zu finden. Die Nachricht befindet sich im Webmailer weiterhin im Posteingang und ich kann noch so oft aktualisieren oder warten. Sie bleibt da und in Outlook ist sie weg.
Lösche ich nun die Nachricht im Webmailer landet diese dort im "Papierkorb" und kurz danach sehe ich diese Mails in Outlook im Ordner Trash.

Ich habe leider keine Idee mehr wie ich Outlook nun verklickern kann, dass es die gelöschten Emails in den einen oder auch den anderen Ordner schiebt. Über google find ich nichts, oder hab nicht die richtigen Schlagworte.

Edit: https://itler.net/imap-outlook-gesendete-elemente-gelschte-ordner-sind-n ...
Das was hier ab 2007 funktionieren soll gibt es bei mir einfach nicht. Ich kann da keine Ordner anpassen.

Ideen?

Grüße
X
Mitglied: certifiedit.net
08.12.2019 um 00:07 Uhr
Neu einrichten. Ist ggf falsch konfiguriert.

VG
Bitte warten ..
08.12.2019 um 08:43 Uhr
Ist natürlich schon passiert inkl. Officeneuinstallation und vorheriger Nutzung des Removaltools.

Werde mal Snafu kontaktieren.
Bitte warten ..
08.12.2019 um 11:46 Uhr
Ok noch was neues:

Ich habe den Ordner nun doch gefunden:

Posteingang
- Unterordner
-- Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)
--- Gelöschte Elemente

In diesem Ordner landen die gelöschten Mails. Ich sehe diesen natürlich nicht im Webmailer, da "Nur dieser Computer". Da dieses Postfach aber bei vielen Nutzern eingebunden ist sehen diese auch die gelöschten Mails nicht mehr.

Keine Ahnung wie die das geschafft haben und keine Ahnung wie ich das wieder gerade biegen kann.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datensicherung für IMAP-Konto
gelöst Frage von KraemerE-Mail8 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand eine Backuplösung für IMAP-Konten empfehlen? Gegeben sind: - muss auf Windows-Server 2012R2 laufen - ...

Großes IMAP Konto mit Thunderbird?
Frage von techassistE-Mail9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein IMAP Konto mit etwa 900 MB und ca 400 Verzeichnissen. Ich nutze dies für ...

Python
Python IMAP Idle Problem
Frage von tingelPython

Hallo zusammen, ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet. Das läuft und läuft. ...

Thunderbird Problem mit Ordner (IMAP)
Frage von MediaWrdE-Mail

Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit dem Thunderbird, kurz zu meinem System: -Windows 7 (64bit) -Thunderbird 38.8.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 23 StundenViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...