Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Instalation von Win XP auf meinen neuen Rechner

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 8331 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
Ich hab seit kurzen einen neuen Rechner und hatte heute vor Windows XP darauf zu installieren, aber normaler weise legt man die CD ein und bootet vom CD-Laufwerk und dann müsste man XP installieren können, aber bei mir komm ich nur in ein Menü wo ich die Auswahl zwischen Systemwiederherrstellung und Installation eines Drittanbieters habe.
Bei der Systemwiederherrstellund werde ich aufgefordert die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherrstellung einzulegen, aber diese habe ich nicht.
Bei der anderen Variante kommt einen Fehlermeldung(Fehler 4 heißt er).
Danach habe ich Versucht erst WIN 98 zu installieren und dann XP.
Ich komme bis zu der Stelle wo Sandisk alles überprüft, aber dann bricht er das Programm wieder ab.
Einmal hat WIN 98 nachdem ich es wieder installieren wollte die Festplatte formatiert.
Ich habs auch mit Windows XP Home versucht, aber damit klappt es überhaupt nicht, weil er die CD nich annimmt.
Da steht dann nur falsches System.
Bitte antwortet so schnell wie möhlich.

mfg YourName
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 09:15 Uhr
Hi!

Du bist dir aber sicher dass die Platte leer ist oder? Sag mal was benutzt du denn für Festplatten IDE oder SCSI.


TSchau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 09:59 Uhr
hmm ja der Rechner ist gerade neu und ich denke schon das die patte leer ist und was meinste mit Festplatten IDE oder SCSI?
Ich hab auf der Motherboard CD eine IDE Datei gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 10:19 Uhr
Hi!

Wo hast du den Rechner gekauft? Normaler weise ist doch immer ein System vorinstalliert.

Ich meine damit ob du unter Umständen eine SCSI Platte im Rechner hast?

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 10:57 Uhr
Nee das hätte extra gekostet..
Hab ihn bei www.eQone.de gekauft.
Hab keine Ahnung was das für ne platt ist.
Würde das etwas ausmachen?

mfg YourName
Bitte warten ..
Mitglied: planula
22.07.2004 um 11:26 Uhr
ja das ist nich egal. drück bei der Installation einfach mal F6 zur Installation der SCSI Treiber es kann sein das die Platte gar nicht erst erkannt wird.. Dafür brauchst du dann die Treiberdisktette die dann bei deinem Rechner dabeigewesen ist. Sollte das nicht Funktionieren dann mach den Rechner mal auf und schick die Bezeichnung der Festplatte mal..
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 11:29 Uhr
ich komme gar net bis zu Installation.
Wenn ich F6 drücke kann ich SCSI, IDE oder einen Drittanbierter installieren.
Hab keine Diskette für die Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 12:26 Uhr
Hi!

Was sagt den der Bios über dein Platte aus.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 14:05 Uhr
Das Bios sagt:
IDE:Maxtor 6Y120L0
IDE Primary Master: Auto
Access Mode:Auto

könnt ihr mir sagen wie ich Win 98 oder Won XP richtig installieren kann wenn das mit den booten nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 14:18 Uhr
Hi!

hmm es ist erstmal ne IDE Platte. Versuche mal mit fdisk die Partitionen neu anzulegen. Fdisk befindet sich auf der Startdiskette von win 98. Lösche alle Partitionen und lege sie neu an.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 21:29 Uhr
Die Festplatte wurde schon formatiert als ich Win 98 installieren wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
27.07.2004 um 23:34 Uhr
Hab das Problem erkannt.
Die Ram Speicher sind inkompatibel....außerdem ist der Lüfter der Grafikkarte kaputt und das Netzteil ist zu schwach...
naja trotzdem danke für die Hilfe-.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows Installation

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Frage von 133917Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows Installation

Win 10 Problem mit SSD

gelöst Frage von JayDP87Windows Installation28 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen selber zusammen gestellten Rechner. Dieser lief nun 1 Jahr ohne Probleme mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN