Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Instalation von Win XP auf meinen neuen Rechner

Mitglied: YourName

YourName (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 8252 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,
Ich hab seit kurzen einen neuen Rechner und hatte heute vor Windows XP darauf zu installieren, aber normaler weise legt man die CD ein und bootet vom CD-Laufwerk und dann müsste man XP installieren können, aber bei mir komm ich nur in ein Menü wo ich die Auswahl zwischen Systemwiederherrstellung und Installation eines Drittanbieters habe.
Bei der Systemwiederherrstellund werde ich aufgefordert die Diskette mit der Aufschrift Systemwiederherrstellung einzulegen, aber diese habe ich nicht.
Bei der anderen Variante kommt einen Fehlermeldung(Fehler 4 heißt er).
Danach habe ich Versucht erst WIN 98 zu installieren und dann XP.
Ich komme bis zu der Stelle wo Sandisk alles überprüft, aber dann bricht er das Programm wieder ab.
Einmal hat WIN 98 nachdem ich es wieder installieren wollte die Festplatte formatiert.
Ich habs auch mit Windows XP Home versucht, aber damit klappt es überhaupt nicht, weil er die CD nich annimmt.
Da steht dann nur falsches System.
Bitte antwortet so schnell wie möhlich.

mfg YourName
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 09:15 Uhr
Hi!

Du bist dir aber sicher dass die Platte leer ist oder? Sag mal was benutzt du denn für Festplatten IDE oder SCSI.


TSchau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 09:59 Uhr
hmm ja der Rechner ist gerade neu und ich denke schon das die patte leer ist und was meinste mit Festplatten IDE oder SCSI?
Ich hab auf der Motherboard CD eine IDE Datei gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 10:19 Uhr
Hi!

Wo hast du den Rechner gekauft? Normaler weise ist doch immer ein System vorinstalliert.

Ich meine damit ob du unter Umständen eine SCSI Platte im Rechner hast?

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 10:57 Uhr
Nee das hätte extra gekostet..
Hab ihn bei www.eQone.de gekauft.
Hab keine Ahnung was das für ne platt ist.
Würde das etwas ausmachen?

mfg YourName
Bitte warten ..
Mitglied: planula
22.07.2004 um 11:26 Uhr
ja das ist nich egal. drück bei der Installation einfach mal F6 zur Installation der SCSI Treiber es kann sein das die Platte gar nicht erst erkannt wird.. Dafür brauchst du dann die Treiberdisktette die dann bei deinem Rechner dabeigewesen ist. Sollte das nicht Funktionieren dann mach den Rechner mal auf und schick die Bezeichnung der Festplatte mal..
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 11:29 Uhr
ich komme gar net bis zu Installation.
Wenn ich F6 drücke kann ich SCSI, IDE oder einen Drittanbierter installieren.
Hab keine Diskette für die Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 12:26 Uhr
Hi!

Was sagt den der Bios über dein Platte aus.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 14:05 Uhr
Das Bios sagt:
IDE:Maxtor 6Y120L0
IDE Primary Master: Auto
Access Mode:Auto

könnt ihr mir sagen wie ich Win 98 oder Won XP richtig installieren kann wenn das mit den booten nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
22.07.2004 um 14:18 Uhr
Hi!

hmm es ist erstmal ne IDE Platte. Versuche mal mit fdisk die Partitionen neu anzulegen. Fdisk befindet sich auf der Startdiskette von win 98. Lösche alle Partitionen und lege sie neu an.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
22.07.2004 um 21:29 Uhr
Die Festplatte wurde schon formatiert als ich Win 98 installieren wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: YourName
27.07.2004 um 23:34 Uhr
Hab das Problem erkannt.
Die Ram Speicher sind inkompatibel....außerdem ist der Lüfter der Grafikkarte kaputt und das Netzteil ist zu schwach...
naja trotzdem danke für die Hilfe-.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows 10

WebDAV Win 10 Größenbeschränkung NEU!

gelöst Frage von Andreas72Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer weiteren Variante der Größenbeschränkung bei WebDAV-Verbindungen. Der Klassiker mit HKLS//FileSizeLimitInBytes auf FFFFFFFF stellen ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD Samsung Evo 850 AHCI Problem unter Win XP

Frage von wunderbarFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine 850er Samsung SSD unter AHCI zum Laufen bringen. Win XP deswegen da hier noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...