raystein
Goto Top

Probleme nach install Service Pack 4 für Server 2000

Hallo,
ich hab mit 30 MB das ServicePack 4 für Win 2000 auf dem Server installiert.
Jetzt habe ich folgende Probleme:

Bei Neustart habe ich immer die Fehlermeldung: es konnte mindestens ein dienst nicht gestartet werden.

Und:

1:
Ich kann eine DFÜ-Verbindung herstellen, aber dann habe ich dort keinen Verkehr und kann auch über ping nichts erreichen im Internet.

2:
Die clients können nicht mehr auf das freigegebenen Laufwerk F: vom Server zugreifen. Obwohl es freigegeben ist. Außerdem können die clients aber über den Server untereinander kommuniziernen, ohne Probleme, z. B. kann Client 3 auf client 1 zugreifen.

Hat jemand eine Idee, was hier los ist.


Viele Grüße aus HH
ray

Content-Key: 12980

Url: https://administrator.de/contentid/12980

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sammer75
sammer75 11.07.2005 um 12:56:52 Uhr
Goto Top
Hallo Ray,

was meinst Du mit 30 MB? Die Offline Version des SP4 ist circa 130 MB gross.

Gruss

Sammer75
Mitglied: RayStein
RayStein 11.07.2005 um 13:37:35 Uhr
Goto Top
hi Sammer,

ich habe das bei microsoft über update gemacht und dann ausgewählt. Da stand 30 MB und service pack 4 rollup.

Gruß Ray
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.07.2005 um 15:53:21 Uhr
Goto Top
Ja, die 30 MB sind das Rollup-SP für das SP 4!! Da muß dann vorher schon das volle SP 4 installiert sein!

Welcher Dienst wird denn nicht gestartet?? > Eventlog

Das mit der Internetverbindung würde ich mal dierekt auf den nicht laufenden Dienst zurückführen.

Und das die Cliebts noch miteinander können, hat aber nichts mit dem Server zu tun, die die untrhalten sich per TCP/IP über den Switch am Server vorbei
Mitglied: RayStein
RayStein 11.07.2005 um 16:03:04 Uhr
Goto Top
hi,

ok, ich schau mal, welcher dienst es ist und meld mich morgen.

Vielen Dank

ray