Probleme mit Install-Shield bei Standard-Betriebssystem von Dell

Mitglied: franz.stumpner

franz.stumpner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 13436 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe ein neues Notebook von Dell mit vorinstalliertem Windows XP SP2. Sobald ich ein Programm (Setup welches mit InstallShield erstellt wurde) installieren möchte kommt die Meldung "C:\blablabla\blabla\Setup.EXE Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden". Obwohl die Datei existiert.

Es dürfte ein Problem mit der neuesten Version von InstallShield sein. Auf der Homepage und FAQ Seite von InstallShield finde ich nichts in dieser Richtung.
Habe jetzt das Notebook "geschliffen" und Windows XP mit der mitglieferten CD-ROM installiert. Da funktioniert dann alles ohne Probleme. Die Setup-Dateien lassen sich ausführen und die Programme installieren.

Das kann doch nicht sein das DELL ein Betriebssystem-Image ausliefert welches bei einigen InstallShield-Setup Routinen nicht will? Oder hatte noch jemand anderes dieses Vergnügen?

Vor allem: wie kann man das Problem beheben ohne Windows neu zu installieren. Mann kann doch den InstallShield nicht "deinstallieren" ;)

Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht wärs besser gleich bei DELL anzurufen. Weil es muss irgendwie an deren Betriebssystem-Image liegen.
Mitglied: nomax
21.08.2006 um 11:37 Uhr
hi,

bitte um eine genauere fehlerbeschreibung.
den installshield kann man, deinstallieren oder updaten!
alles kein ding.

welche version von InstallShield hast du auf dem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
21.08.2006 um 11:47 Uhr
Wie kann ich die Version feststellen die installiert ist? Es gibt ja beim Install-Shield keinen Eintrag in Software.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
(kommt in einer ERROR-Message-Box)

--

C:\csov\SETUP.EXE Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie den Vorgang.

--
Die Datei SETUP.EXE existiert aber, habs mir sowohl im Explorer als auch in der Eingabeaufforderung angesehen und kanns auch mit "copy" oder "rename" kopieren oder umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
21.08.2006 um 14:28 Uhr
geh einfach im explorer auf
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver

dann siehst du die ordner, mit den versch. versionen 8 für version 8; 9 für version 9, usw.
hier ein link zu einer hp, wie du dein installShield updaten kannst:
http://consumer.installshield.com/common.asp
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
22.08.2006 um 09:09 Uhr
Am Notebook ist die Version 9 drauf, scheint also eh die neueste zu sein.
Das Setup/Programm das ich installieren möchte ist (laut Kontextmenü->Eigenschaften) Version 3.00.111.

Auf der Install-Shield Seite finde ich da auch keine "Driver" für diese Version. Für mich hört sich das an als wäre das "Setup für den Install-Shield zu alt", aber das kann ja nicht sein - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
26.08.2006 um 14:55 Uhr
mach das update von 9 auf 10 drauf. auf der hp, von dem link ist alles beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: AsbachD
31.08.2006 um 17:44 Uhr
Hatte heute das gleiche Problem mit 3 neuen Dell Latitude D620 Notebooks. Ursache ist wohl eine Inkompatibilität der auf den neuen Dell Notebooks installierten "Embassy Trust Suite" mit älterer 16-bit Software. Eine kleine Änderung der Konfiguration dieser Software behebt den Fehler (Info vom Dell Support). Der Document Manager in der Embassy Suite muss deinstalliert werden:

http://www.wave.com/support/CSC/CustomerService/Documents/DM-010.htm

Hat bei mir geholfen.

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...